Wie macht ihr es?

9 Antworten

Ganz unterschiedlich. Wir haben Garten einige Bäume Büsche. Gassi Gänge Sommer sind andere Strecken. Klar morgen Abend Runde wird entweder Zeit angepasst oder die Strecken. Die Wege um Bäche Seen sind gut schattig nicht zu heiß und Wasser Abkühlung immer gegeben. Somit ich passe dies an

daheim haben sie die Wahl, manche liegen gern auf den fließen im Gang da es kühlste Stelle im Haus ist, andere mag Kühlmittel und meine darf bei den Büschen ihren Schutz selbst buddeln wo sie dann echt gut versteckt gekühlt im Schatten liegt

abund zu wird mit Gießkanne oder Gartenschlauch abgespritzt aber das wollen die so bringt meine dann gern mal den Schlauch her von wegen mach mal an und Wasserspiel

Hundepool ist im Sommer auch immer da so die kümmern sich da eig recht eigenständig um ihre Kühlung. Ich zwing sie weder rein noch raus so passe ich bewusst eigentlich nur das gassi dem Wetter bessergesagt eher die Ausflug ziehle da ich dadurch bei jeder Tageszeit unterwegs sein kann. Ich hab hier hald mit max 30 min autostrecke enorm viel Möglichkeit für Wege Ausflüge die selbt in der schlimmsten Hitze echt kühl sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Also im Sommer sind wir die meiste Zeit in unserem Sommerhaus an der Donau da geht unser Hund immer schwimmen jeden Tag mehrmals. Das hat aber nicht jeder deswegen gibt es noch andere nützliche Dinge. Z.B. Eis für Hunde. Da kannst du Eiswürfel mit unterschiedlichen Dingen drin machen wie z.B. Obst oder Hundeleckerlies. Dann gibt es noch Kühlematten in unterschiedlichen Größen. Ich glaub die gibt es sicher auf Amazon einfach Googeln. Du könntest auch ein kleines Becken kaufen (hatten wir auch) und mit kaltem Wasser vom Schlauch (falls du einen Garten hast) befüllen.

Woher ich das weiß:Hobby – kenn mich gut mit Tieren/Natur aus, schon seit klein auf

Er bekommt ab und zu selbstgemachtes Eis (gemeint ist gefrorenes Leitungswasser) mit Obststücken drin, er hat seinen eigenen Pool, wir halten uns auch viel im Wald auf (da ist es kühler), oder gehen an einen See wo er baden kann, die Rasenfläche ganz hinten im Garten wird nicht gemäht, da der Boden durch das hohe Gras und den dauerhaften Schatten schön kalt bleibt. Da liegt er dann gerne. Ab und zu nehme ich auch den Gartenschlauch und spritz ihn nass. Da freut er sich immer.

Wir leben im südlichen Spanien ... das Haus hat ne Klimaanlage und die Böden sind gekachelt. Wasser steht immer zur Verfügung im Sommer gibt es Eiswürfel ins Wasser damit es nicht zu schnell warm wird. Wenn's wieder heiss wird, gibt es einen Pool in den sie rein dürfen ... Freunde stellen dann einen Aufstellpool auf extra für die Hunde, ich lasse die Tiere selber entscheiden wo sie liegen wollen, oder sein wollen entweder im Garten oder eben im Haus . Wenn wir Gassi gehen müssten auf Asphaltstrassen würde das am frühen Morgen oder spät Abends passieren und wenn immer Möglich auf natur Wegen... Hunde können sich die Pfoten ganz schlimm verbrennen wenn man da nicht drauf achtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ganz einfach. Ich passe mich dem Wetter an.

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie irgendwelche Kühlmatten oder sonstige Hilfsmittel gebraucht.

Wenn es draußen zu warm ist , wird früh morgens und spät abends Gassi gegangen und tagsüber geht's nur kurz raus zum pinkeln. Wenn man einen Garten hat, kann der Hund in den Garten und sich selbst einen schattigen Platz suchen. wenn nicht kann man mit dem Hund in den Park gehen oder in den Wald, sich eine Decke mitnehmen und was zu essen und zu trinken und sich einfach mit dem Hund in den Schatten setzen und die Gegend beobachten, oder die Ruhe genießen.

ich weiß wirklich nicht, woher der Wahn kommt, dass man mit Hunden bei 30° im Schatten durch die Gegend rennen muss. Kein vernünftiges Tier würde das von sich aus tun. Selbst die Straßenhunde im Süden laufen nicht tagsüber herum, sondern verbringen den Tag an einem schattigen Plätzchen und gehen früh morgens oder abends auf Futtersuche.