Wie macht ihr die Welt um euch rum ein kleines bisschen besser?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du freundlich und mit einem Lächeln den Menschen entgegenkommt, kriegst Du das auch meistens zurück. Sei einfach aufmerksam und nimm Deine Umgebung genau war und helf den Leuten wo es nur geht.

Ich spende oft an das Tierheim in meiner Nöhe oder bringe Futter vorbei. Das macht mir Spass und für für sie eine grosse Hilfe.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja hab ich bereits getan und werde ich bei gm Gelegenheit auch weiterhin tun.

Leider wurde meine Rente abgelehnt, sonst würde ich mir dauerhaft etwas ehrenamtliches suchen.

Ehrenämter, als Rentner habe ich ja Zeit. Viele Jahre lang hatte ich deren 4, momentan sind es 2 die mir viel Freude machen und Befriedigung geben.

Ich existiere um zu überleben, tut mir leid das die Welt in den Bach gerät, aber da kann ich nichts für und auch keiner hat mich gefragt ob ich existieren möchte. Weshalb soll ich alleine eine so große last auf den Schultern tragen?

wir können den Lauf des Untergangs nicht aufhalten. Menschen werden irgendwann aussterben.

Ich konzentriere mich auf das hier&jetz. Das heißt, möglich viel in meinem zwanzigern zu arbeiten damit ich nicht obdachlos werde. Ich habe oft schlechte Laune aber ich lasse sie an niemanden aus.

XxlumosxX  31.12.2023, 10:56
keiner hat mich gefragt ob ich existieren möchte.

Es wird immer gesagt, man soll dankbar sein, leben geschenkt zu bekommen. Stuss.

Anonym19244  31.12.2023, 11:06
@XxlumosxX

Sorry aber da bin ich raus.

Was sagen diese menschen zu einer Person, die seit Kindheit misshandelt wird, mit einem gewalttätigen Partner zusammen ist und ein unehliches Kind, aufgrund einer Vergewaltigung bekam?

Du sollst Mutter und Vater ehren - zählt das auch für Inzest-Pädophile?

Das die eine Gruppe der anderen, immer etwas vorschreiben möchte, ist Stuss.

XxlumosxX  31.12.2023, 11:10
@Anonym19244

Um Himmels willen, ich wollte doch bloß meinen Beistand und Bestätigung ausdrücken. Herrje.

Anonym19244  31.12.2023, 11:11
@XxlumosxX

Ich dachte Stuss sei das ganze Statement bezogen auf meine Antwort 😂 Wenn ich es jetzt so lese, klingt Stuss im Zusammenhang mit dem Satz wirklich wie eine Bestätigung haha sorry