Was fühlt ihr bei Menschen die nicht aus dem Quark kommen oder welche die mit Absicht so sind, damit man sich um sie kümmert?
Wusste nicht wie ich das fragen soll aber Versuche näher darauf einzugehen. Es gibt so Menschen die ihre Standard Sätze haben wie weiß nicht, mir egal oder dir einfach zustimmen.
Wenn zum Beispiel sie irgendwas haben und man merkt das und fragt was los ist: Nichts!
Ich merke doch das du etwas hast, hab ich irgendwas gemacht? Was ist denn?
Nichts ist los aber hängen da voll depressiv Rum, kurz vor den heulen.
Ich bin dann meistens schon genervt und dann sag ich: OK, dann eben nicht und lasse sie.
Dann werfen sie dir ein Mini Brocken zu womit man nichts anfangen kann und ich denke OK, willst doch reden. Was ist denn? Ach egal
Ich kann bei so Leute echt ausrasten. Was ist das für eine Art. Ich kriege da echt die Krise. Wie geht ihr mit solchen Menschen um? Kennt ihr da auch welche?
2 Antworten
Ich helfe immer bereitwillig jedem, wenn ich es kann und verlange nicht mal einen Dank dafür.
Aber ich bin auch ein Mensch der klaren Worte und wenn jemand meint, ich könnte Hellsehen und deshalb die Zähne nicht auseinander bringt, kann er mich mal.
Jedenfalls würde ich nicht stundenlang nachbohren, wo denn wohl das Problem ist.
Das ist verständlich, aber ich sage mir dann "wer nicht will, der hat schon" und bin damit fertig.
Man kann eben nicht in deren Köpfe schauen und etwas ändern.
Das stimmt schon, ich Versuche solche Menschen zu vermeiden weil sie eben so eine frustrierend Wirkung auf einen haben.Das halte ich dauerhaft nicht aus
Ja das weiß ich. Sie sind ja nicht depressiv. Sie sind einfach wegen irgendwas mega traurig oder enttäuscht und Hängen da wie ein Häufchen Elend. Also sie legen es darauf an, das man fragt was los ist und dann kommt einfach nichts. Ich muss dann alles aus der Nase ziehen und ist anstrengend nervig. Sie erzählen es am Ende doch, anstatt sie das gleich tun machen sie ne mega Sache draus. Das zieht sich wie ein Kaugummi hin, so unnötig.
im Laufe ihres Lebens nehmen sich in Deutschland rund 0,8% der Menschen das Leben.
Das mache ich auch nicht. Ich Frage einmal nach und vielleicht auch ein zweites Mal aber dann lasse ich das auch, weil mir das zu blöd wird. Sie werfen dir dann aber ein Satz zu, als wollen sie doch reden und dann gehe ich erneut auf die Person ein obwohl ich schon kein Bock habe aber die anscheinend jetzt bereit ist
Und dann wieder nichts
Warum fängt die dann erst an? Es nervt einfach nur. Wie kann man denn so anstrengend sein, merken sie die Einschläge nicht oder soll ich die in Arm nehmen und trösten.rege mich schon wieder auf, da möchte man am liebsten rein schlagen damit die zur Besinnung kommen. Sowas läuft innerlich bei mir ab, nach außen verständnisvoll ruhig. Aber innerlich bin ich am platzen