Wie mache ich meinen Freunden vernünftig klar dass ich ihnen nicht Hinterräumen mag?

7 Antworten

Sag Ihnen doch einfach, weil Sie so oft kommen, gehören Sie schon zum engeren Kreis. Fast Familie. Und Familie hilft, alles sauber zu halten. Stell einen Mülleimer auf. Gleich neben Ihnen, im Wohnzimmer.

Und deiner Freundin bringe bei, das Sie erstmal alles von ihren Sachen entfernen soll.

Mal, kannst du ja den ganzen Dreck, und Müll wegmachen. Aber nicht als Dauerzustand.

Wie kann ich dass kommunizieren ohne jemanden vor dem Kopf zu treffen?

Wenn die so rücksichtslos sind, sollst du es so DEUTLICH sagen, dass du sie vor den Kopf triffst. Und wie. Du nimmst Rücksicht auf die zartbeseiteten Seelen deiner Freunde, aber die nicht auf deine. Also Schluss damit!!!

Ganz ehrlich so wird das nichts, mecker sie mal richtig an die kapieren es nicht. Geh hin geig ihnen mal ordentlich die Meinung und dann sollte es jeder verstanden haben aber wenn du mit ja ich will keinen vor den Kopf stoßen kommst wird das nichts! Nein es müssen jetzt alle in ihre Schädel reingekommen, das du niemandes Putzfee bist und man sich so nicht verhält wenn man Gast ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Einfach direkt ansprechen. Wenn sie mit Essen fertig sind kurz sagen, dass sie bitte das Geschirr in die Küche / den Geschirrspüler räumen sollen. Das machst du paar mal, dann machen sie es selbst.

Wenn die Dame aus dem Stall kommt, sage ihr, dass sie sich kurz vor der Wohnungstür den Dreck abklopfen oder Wechselsachen mitbringen soll.

Das verärgert sie nicht und sie werden es verstehen.

Dann lade doch keinen zu dir ein. Ein Besucher ist Gast.

Das ist irgendwie wieder typisch deutsch. Fehlt noch das ihr zusammen mit dem Auto hinführt und jeder soll etwas dazuzahlen wegen dem Sprit und dem erhöhten Gewicht

Ich mach das gerne für meine Gäste aber meine Gäste wollen auch von sich aus mithelfen aber ich möchte das als Gastgeber nicht.

Luci25118 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 14:29

Das ist nicht typisch deutsch wären die Menschen nicht tag täglich bei mir Zuhause wäre dass auch was anderes. Außerdem laden die Leute sich ja auch selbst ein und stehen einfach vor der Tür!

luibrand  02.11.2024, 14:58
@Luci25118

Weil Du bzw. Dein Partner keine klaren Grenzen ziehen. Besprecht euch zuvor die Tage, welche für Besuch in Frage kommen, keinesfalls mehrere Tage hintereinander, sonst habt ihr bald keine Privatsphäre mehr.

RiddickBln  02.11.2024, 15:06
@Luci25118

Aus meiner Sicht schon, ich habe Freunde aus allen Nationen und andere Nationalitäten machen das sowieso von sich aus.

Sad but true

Agnostos  02.11.2024, 14:32

Was bist du denn? So verhält man sich als Gast einfach nicht hallo? Mir wäre das sehr peinlich wenn ich als Gast einen Saustall in einer Fremden Wohnung hinterlasse! Ich würde das Geschirr wenigstens in die Küche tragen!

RiddickBln  02.11.2024, 15:05
@Agnostos

Mensch und du ? Ich weiss ja nicht was für Leute ihr euch da nachhause holt. 1 mal die Woche reicht mir Besuch, den Rest der Zeit möchte ich mit meiner Frau verbringen.

Agnostos  03.11.2024, 08:28
@RiddickBln

Und was machste wenn die unangekündigt vor deiner Tür stehen. Da du anscheinend eine Person von Klasse sein willst oder vorgibst zu sein würdest du sie als besonders guter Gastgeber nicht Weg schicken?

RiddickBln  03.11.2024, 14:32
@Agnostos

Dann treff ich mich mit deiner Mutter zum Essen.

So kannste es vergessen mit mir zu reden.

RiddickBln  03.11.2024, 16:15
@Agnostos

Was ist los, wo ist denn deine Klasse hin ? 🫡🤣🤣🤣🤣🤣🤭

Das ich dich reflektiere fällt dir bis heute nicht auf.

Wer so ein mißt schreibt wie du, denkt doch ehrlich gesagt nicht an eine normale Diskussion ♤

Agnostos  03.11.2024, 17:14
@RiddickBln

Lern erstmal Deutsch, mein Lieber, bevor du mich zitieren möchtest. 😂

RiddickBln  03.11.2024, 17:24
@Agnostos

Weiss ja nicht was du schon wieder hast aber ich würde mich echt lieber mit deinem mom als mit dir unterhalten.

Und du wunderst dich ernsthaft warum dein Freund dich verlassen hat ?

Agnostos  03.11.2024, 18:48
@RiddickBln

Deinem Mom vor allem wie alt bist du denn? 8? Und ja ist mir ehrlich gesagt herzlich egal was du denkst😂 und wenn du denkst, dass mich das verletzen würde hast du dich geschnitten 😂

Agnostos  03.11.2024, 19:24
@RiddickBln

Du kommst mir echt vor wie ein 14 jähriger Dummschwätzer. Also sei mal vorsichtig wen du hier Kleine nennst, Kollege!

Agnostos  03.11.2024, 20:12
@RiddickBln

Wenigstens habe ich dort mehr Bildung genossen als du bis jetzt in deinem Leben.

RiddickBln  03.11.2024, 20:52
@Agnostos

Ich will immenoch lieber mit deiner Mutti quatschen als mit dir. Du bist ein kleines verzogenes Mädel

Agnostos  03.11.2024, 22:05
@RiddickBln

Aaaaw hat da jemand eine volle Windel, dass er direkt zu Mommy muss?

RiddickBln  03.11.2024, 22:10
@Agnostos

Ihhh, hätte nicht gedacht das deine mom einen Windelfetisch hat aber ihr beiden könnt zuhause ja machen was ihr beide wollt.

Agnostos  03.11.2024, 22:44
@RiddickBln

Der Begriff sagt mir jetzt nichts aber dir anscheinend. Will nicht wissen was du in deiner Freizeit machst...

RiddickBln  03.11.2024, 22:47
@Agnostos

"Es ist okay, dass du den Begriff nicht kennst. Man lernt nie aus, und ich freue mich, wenn ich mein Wissen teilen kann. Wer weiß, vielleicht wirst du irgendwann damit prahlen, dass du es jetzt weißt – dank mir."

Agnostos  03.11.2024, 23:22
@RiddickBln

Dann erklär doch mal genau was ein Windelfeetisch ist ich bin sehr unwissend...

Agnostos  03.11.2024, 23:37
@RiddickBln

Vielen Dank, das wollte ich gar nicht so genau wissen. Aber wir sind vom Thema abgekommen.... Vielleicht bin ich ja eine Mutter.