Wie mache ich Geld stehlen im islam wieder gut ohne es der Person zu sagen?

3 Antworten

Ich würde es den Personen sagen. Sei ehrlich. Immerhin: Stehlen gehört nicht zu den sieben vernichtenden Sünden im Islam. Und Allah hat 99 Namen, darunter der Barmherzige oder der Verzeiher!

Hassantai
Fragesteller

Ja aber die Beziehung zu den Personen ist mir sehr sehr sehr wichtig. Ich will meine Mutter nicht nochmal enttäuschen. Könnte ich es nicht einfach ohne was zu sagen zurück tun mit meinem eigenen Geld und die Sache wäre erledigt oder nicht ?

BelfastChild  07.02.2022, 21:56
@Hassantai

Warum sollte deine Mutter enttäuscht sein? Klar, du hast gestohlen. Aber du gehst jetzt offen damit um und sagst es ihr. Deine Mutter wird es bestimmt verstehen und dir verzeihen.

Assalamu aleikum,

Es ist schon mal super, dass du eingesehen hast, dass du einen Fehler begangen hast und Gott um Vergebung gebeten hast.

Ich würde es den entsprechenden Personen sagen. Wenn du das nicht kannst/möchtest würde ich versuchen die Dinge wieder zurückzugeben, die du ihnen genommen hast. So als Ausgleich sozusagen… Wenn das nicht geht gibst du einfach den Geldwert…

Liebe Grüsse 🙏🏽

Sage jeden den du bestohlen hast die Wahrheit und zahle ihm das Doppelte züruck und Flehe um Vergebung so hätte ich es Gemacht.