wie mache ich einen einlauf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musstes du einen Einlauf machen, weil du nicht aufs Klo gehen kannst? Dann hat sich das Problem inzwischen erledigt? Wir machen auch ab und zu Einläufe. Bei Verstopfung, bei einer anfangenden Erkältung oder Kopfschmerzen. Auch machen wir einige male im Jahr eine Darmkur

Dann wird der Darm zunächst gespült und dann wieder mit gesunden Lebensmitteln aufgebaut.

Einläufe sind nicht schlimm und tun nicht weh. Beim ersten mal ist es bestimmt etwas komisch.

Sofern jemand noch nie einen Einlauf bekommen haben sollte, wird es am sinnvollsten sein, wenn sich der Betreffende den ersten Einlauf von einer einlauferfahrenen Personen geben läßt, weil man hierbei viel falsch machen kann, daß dieser in sehr unangenehmer Erinnerung bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einem Einlauf flutscht es wieder. Er tut nicht weh. Ist etwas unangenehm aber hinterher fühlt man sich besser.

Dazu gibt es bei Youtube gute Erklärvideos

Klistier nehmen. Öffnen. Einen Tropfen auf spitze verreiben . Auf Toilette in den po schieben . Und zusammendrücken/ Warten . Dann geht das Desaster los/ brauch das Microlax nicht mehr seit ich meinen Reizdarm mit gelsectan behandel/ hatte oft Verstopfung etc.