Einlauf funktioniert nicht?
Guten Abend
Da ich mittelerweile seit 5 Tagen akute verstopfung habe war ich heute bei meinem Hausarzt der meinte ich hätte einen sehr harten stuhl und das würde man nur durch einen Einlauf weg bekommen . Also hatte sie mir Freka Clyss aufgeschrieben und sagte ich solle es am bestens Abend vorm ins Bett gehen machen da ich da am meisten Zeit habe das habe ich auch gemacht . Schlauch eingeführt und langsam einlaufen gelassen nach 25 min musste ich dann dringend auf Toilette doch dort angekommen wieder eine entäuschung es ist nur das Wasser rausgekommen was ich reingemacht habe jz habe ich immernoch bauchschmerzen und weiß nicht was ich machen soll der ärztliche bereitschaftsdienst meinte ich müsste noch einen Einlauf machen und wenn das nicht hilft müsste ich ins Krankenhaus und dort würde ich einen Einlauf mit 2 Litern erhalten doch davor habe ich Angst und das will ich aufkeinenfall was meint ihr hilft noch etwas anderes bzw was kann ich noch tun
Danke
3 Antworten
Warte vielleicht noch bis Montag ab und trinke viel Wasser oder Tee. Morgen sollte bei Nichterfolg (geht aber nur in einem Krankenhaus oder bei einem Gastroenterologen) ein "hoher Schwenkeinlauf" gemacht werden. Bringt dieser kein Erfolg muss dein Darm untersucht werden, bevor orale Abführmittel verordnet werden (die in ca 8 Stunden wirken).
Habe mal nach einer op das Medikament "macrogol hexal" im Krankenhaus bekommen, damit der Stuhl weicher wird. Möchte jedoch nichts versprechen und auch niemanden dazu animieren Medikamente auf Empfehlung eines Internet Beitrages zu nehmen. Aber es hat geholfen.
Lg
ich weiß, die Antwort ist schon etwas alt, aber für alles die auf diese Frage stoßen und das selbe Problem haben: Es kann sein, dass man den Einlauf nicht richtig durchgeführt hat. Ist mir mal passiert. Ich habe es dann ein zweites Mal getan und es kam dann nach zwei Minuten alles raus. Ich habe davor Lactulose, Kaffee und alles andere probiert, es tat nur weh und es kam nichts raus. Nachdem ich den Einlauf zum ersten Mal ausprobiert habe, war ich wie noch nie erleichtert.