Autounfall mit Schmerzen / Schmerzensgeld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....schwer zu sagen..da Unfälle oft beim Anwalt landen..ist es...hilfreich..etwaige Verletzungen zeitnah untersuchen,dokumentieren und abklären zu lassen.

Falls es Dir aber soweit gut geht..macht das hoffentlich der Hausarzt dann auch...

Ja das reicht. Du brauchst einfach eine ärztliche Diagnose, die die Ursache am Unfall festmachen kann. In der Notaufnahme arbeiten auch nur „normale“ Ärzte , also ist es egal zu welchem Arzt du gehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,