Auffahrunfall Schmerzensgeld ja oder nein?

2 Antworten

Musste echt schmunzeln bei deiner ersten Frage ob du das wirklich in deiner aktuellen Arbeitslage ernst meinst. Aber ich beantworte sie dir trotzdem nein.

Wie kannst du dir denn diesen Spaß erlauben als Arbeitsloser?

edit:

Und auf deine zweite frage:

Ja das kannst du am besten per Anwalt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Leonie472
Fragesteller

Ja nun, fragen kost ja nix ;-D

Danke für die Antwort :-)

Die Frage, ob es sich lohnt, ist ja immer sehr subjektiv. Für ein normales Schleudertrauma bekommt man wohl so 500-1500 Euro Schmerzensgeld. Wenn man erfolgreich ist, muss die Gegenseite/Verursacher/Versicherung die Anwaltskosten tragen. Folgende Seite ist dazu informativ :

https://www.advocado.de/ratgeber/schmerzensgeldrecht/unfall/schmerzensgeld-hws.html

https://www.schmerzensgeld-spezialisten.de/unfallrecht/verkehrsunfallrecht/

oder auch:

Aber man bräuchte schon einen vernünftigen Arztbericht der die Verletzung nachweist.