Einlauf bei Katze

4 Antworten

hallo,katzen-fan, es kommt darauf an, a,-was für eine art lösung dieser einlauf enthielt,- es gibt verschiedene inhalte, also salopp gesagt, "stärkere",und "mildere",- und, b,- auf das volumen des inhalts, ob eher "höherer" einlauf, oder nur ein "klistier",ntl .. miocroclist.. wenn es eine nicht chron.obstipation,also s. hartnäckige verstopfung war,geht es eigentlich relativ zeitnah,die entleerung mit zus.darminhalt.bei hartnäckiger jedoch muss man es öfter wiederholen,od.a.massn.,-bis d.erfolg eintritt. doch, wenn die katze nun etw.abgesetzt hat,könnte es sein,dass sie "psych."instinktiv erahnt,es wird besser, man tut was,es geht vorwärts...dazu,alles gute..

Kommt drauf an "WAS" für ein Einlauf das war..

bei einem "richtigen" wird es direkt rausgespült.. und nachdem es das scheinbar nicht war.. denk ich das sie ein Mikroklist bekommen hat..

Aber auch das wirkt normal relativ zügig. Viele halten es so 15-30 Minuten, ann aber schon mal etwas länger dauern.

Nachdem sie aber schon auf Toilette war denke ich mal, hat es nicht den gewünschten Erfolg gebraucht hat...

Nach dem Einlauf kommt normalerweise alles raus, was im Darm ist. Und das sollte auch recht zügig gehen. Wenn nichts kommt, dann lässt sich das Problem auf die Art nicht beheben, deshalb hat Dir Dein Tierarzt ja auch gesagt, dass Du morgen wieder kommen sollst, wenn der Einlauf nicht zum gewünschten Erfolg führt.

Was die Ursache sein könnte wäre hier aber reine Spekulation, das lasse ich bleiben.

Einlauf Verstopfung?

Habe gerade einen Einlauf gemacht.... es kam aber kein Durchfall raus sondern nur Wasser??? Habe ich noch Verstopfung oder ist das ein Zeichen das ich 'geheilt' bin?

...zur Frage

Wie lange dauert die Wirkung nach einem Einlauf?

Habe vor 2 Stunden einen Einlauf bekommen, weil ich schreckliche Verstopfungen hab. Bei mir ging nicht alles nach einem Mal raus,sondern laufe ich in diesen 2 Stunden ab und zu mal zur Toilette. Ist das normal & wie lange soll das noch so gehen?

...zur Frage

Wie schnell wirkt ein Einlauf?

Hallo zsm. Habe ziemlich dolle Verstopfung und wollte mal den Trick mit dem aufgeschraubten Duschschlauch probieren. Meine Frage ist jetzt wie lange es dauert, bis der Einlauf wirkt, bzw wann der Stuhlgang so aufgeweicht ist, dass ordentlich was rauskommt und es nicht so weh tut.

Bitte diese Frage ernst nehmen. Danke!

...zur Frage

Tetanus Impfung wirkung?

Musste eben meine Tetanus Impfung auffrischen, wie lange dauert es bis es wirkt?

...zur Frage

Trotz regelmäßigem Stuhlgang verstopfung?

Ist mir bisschen peinlich die frage aber naja... Wie kann es sein dass man, trotz das man regelmäßig "muss" trotzdem verstopfung hat? War heute wegen extremen Bauchschmerzen beim Arzt und da wurde mir gesagt dass da noch "Reste" im Darm wären und ich also verstopfung hätte. Aber schließt sich dass nicht irgendwie aus? Ich hab dann so nen "mini-einlauf" bekommen den ich zu hause dann machen musste, der aber kaum was gebracht hat... Jetzt soll ich noch viel trinken und irgendeine Elektrolytlösung trinken, heute 2 morgen noch eine... Kann man da jetzt noch irgendwas anderes machen, hab nämlich nicht unbedingt Lust dann ins Krankenhaus zu kommen (mir wurde gesagt dass wenn es nicht funktioniert solle ich wiederkommen und die würden mich stationär aufnehmen und das dort machen..)

...zur Frage

Wie lange dauert Tiervermittlung im Tierheim (katze)?

Ich habe mir gestern eine wuuuundersüße Katze im Tierheim angeschaut. Sie ist 6 und soll alleine gehalten werden. Das Tierheim hat nur Mittwochs, Freitags, Samstags auf (Besucherzeiten) und die Katze habe ich gestern schon reserviert. Es wird eine Vorkontrolle gemacht.. Wie lange dauert das alles ca. ? Kann es nämlich kaum abwarten

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?