Einlauf bei Katze

4 Antworten

hallo,katzen-fan, es kommt darauf an, a,-was für eine art lösung dieser einlauf enthielt,- es gibt verschiedene inhalte, also salopp gesagt, "stärkere",und "mildere",- und, b,- auf das volumen des inhalts, ob eher "höherer" einlauf, oder nur ein "klistier",ntl .. miocroclist.. wenn es eine nicht chron.obstipation,also s. hartnäckige verstopfung war,geht es eigentlich relativ zeitnah,die entleerung mit zus.darminhalt.bei hartnäckiger jedoch muss man es öfter wiederholen,od.a.massn.,-bis d.erfolg eintritt. doch, wenn die katze nun etw.abgesetzt hat,könnte es sein,dass sie "psych."instinktiv erahnt,es wird besser, man tut was,es geht vorwärts...dazu,alles gute..

Nach dem Einlauf kommt normalerweise alles raus, was im Darm ist. Und das sollte auch recht zügig gehen. Wenn nichts kommt, dann lässt sich das Problem auf die Art nicht beheben, deshalb hat Dir Dein Tierarzt ja auch gesagt, dass Du morgen wieder kommen sollst, wenn der Einlauf nicht zum gewünschten Erfolg führt.

Was die Ursache sein könnte wäre hier aber reine Spekulation, das lasse ich bleiben.

Kommt drauf an "WAS" für ein Einlauf das war..

bei einem "richtigen" wird es direkt rausgespült.. und nachdem es das scheinbar nicht war.. denk ich das sie ein Mikroklist bekommen hat..

Aber auch das wirkt normal relativ zügig. Viele halten es so 15-30 Minuten, ann aber schon mal etwas länger dauern.

Nachdem sie aber schon auf Toilette war denke ich mal, hat es nicht den gewünschten Erfolg gebraucht hat...

Einlauf Verstopfung?

Habe gerade einen Einlauf gemacht.... es kam aber kein Durchfall raus sondern nur Wasser??? Habe ich noch Verstopfung oder ist das ein Zeichen das ich 'geheilt' bin?

...zur Frage

Blut nach "Einlauf"?

Ich habe vorhin so einen "Einlauf" gemacht eigentlich ist es kein richtiger Einlauf sonder eher so ne kleine tube mit 5ml wirkt aber beides gleich. Bei mir ist es so fast jeder Einlauf wirkt nicht und ich warte statt 10 min ein paar Stunden weil nichts raus kommt. Dieses mal kam was raus aber das war nur Blut an diesem Einlauf kann man sich auch nicht verletzen oder so. Mein Arzt hat vorhin gesagt wenn nichts raus kommt nochmal so ein Ding aber jetzt weiß ich nicht ob ich den noch nehmen soll den da kam echt viel Blut raus. Ist das normal?

...zur Frage

Wie lange dauert die Wirkung nach einem Einlauf?

Habe vor 2 Stunden einen Einlauf bekommen, weil ich schreckliche Verstopfungen hab. Bei mir ging nicht alles nach einem Mal raus,sondern laufe ich in diesen 2 Stunden ab und zu mal zur Toilette. Ist das normal & wie lange soll das noch so gehen?

...zur Frage

schlimme Verstopfung! was tun?

Ich bin seit einer Woche nicht mehr auf dem Klo gewesen und immer wenn ich es probiere dann kommt die... Ein bisschen raus, aber nicht ganz. Habe heute Morgen dann mal so ein Mini einlauf gemacht(so iw mit 5ml im einer kleinen tube). Ich trinke aich immer mindestens 2 Liter täglich und seit der Verstopfung esse ich auch Jogurt mit leinsamen und so und trinke pflaumensaft. Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll das tut sooo weh!!=((

...zur Frage

Wie schnell wirkt ein Einlauf?

Hallo zsm. Habe ziemlich dolle Verstopfung und wollte mal den Trick mit dem aufgeschraubten Duschschlauch probieren. Meine Frage ist jetzt wie lange es dauert, bis der Einlauf wirkt, bzw wann der Stuhlgang so aufgeweicht ist, dass ordentlich was rauskommt und es nicht so weh tut.

Bitte diese Frage ernst nehmen. Danke!

...zur Frage

katze hat verstopfung hilfe?!

Halli Hallo Leute :) sagt mal kennt ihr ein hausmittel was bei Verstopfung bei Katzen hilft? Also ich geh m von aus dass Sie v. hat weil sie sitzt neuerdings total lange aufm Klo und da kommt einfach nix.. Und das ganz oft hintereinander. Ich hoffe Oihr könnt helfen. Dankeschön. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?