Wie mache ich dem Kerl mal ne Ansage?
Mein Bruder wird von einem 6. Klässler gemobbt. Ich möchte dem Kerl mal eine Ansage machen (so passiv aggressiv, ohne Beleidigung etc.) Damit er meinen Bruder mal in Ruhe lässt. Ich möchte ihn lediglich etwas einschüchtern und wenn das nichts bringt einen Lehrer einschalten. Was kann man da sagen? Soll ich ihn mal fragen, ob er Langeweile hat oder sich dadurch besser fühlt?
Mein Bruder selbst ist zur Zeit in der 5. Ich bin in der 11. Zu mir war der Typ auch schon sehr frech
3 Antworten
Da wirst Du nicht viel machen können. Wie Du schreibst, war er auch Dir gegenüber schon frech. Glaubst Du dann wirklich, dass er sich von Dir einschüchtern lassen wird? Er nimmt Dich genauso wenig ernst, wie Deinen Bruder.
Und ich muss leider auch sagen, die Tatsache dass Du hier erst fragen musst ob und wie Du das machen sollst, zeigen, dass Du es nicht machen solltest. Du scheinst mit sowas keine Erfahrung zu haben. Und diese Unsicherheit wird mehr oder weniger auch ausgestrahlt. Damit verlierst Du direkt jeden Respekt dir gegenüber, den Du Dir dabei erhoffst.
"Soll ich ihn mal fragen, ob er Langeweile hat oder sich dadurch besser fühlt?"
Wenn Du sowas klischeehaftes und eigentlich schon freundliches vorbringst, haust Du Euch beide nur in die Pfanne. Das Einzige was Du dabei erntest, ist Gelächter.
Dein Bruder muss das am besten selbst regeln. Wenn es so rüberkommt als würde er andere vorschicken, hört vielleicht das Mobbing auf (was ich nicht glaube), aber ich kann Dir genau sagen, was sie dann über ihn denken werden. Und das ist nicht besser.
Mein Bruder ist leider der Überzeugung, dass es nur hilft, zurückzubeleidigen. Er verteidigt sich. Aber das stachelt sie nur noch mehr an
Ich werd ihn morgen in strengem Tonfall sagen, dass sein Verhalten nicht geht und ich jetzt einen Lehrer hole. Und das mach ich dann auch. Hoffentlich reden die mal ein ernstes Wörtchen mit ihm und seinen Eltern
Ich möchte ihn lediglich etwas einschüchtern
wenn du das machst dann bist du 1. nicht besser als er und 2. könnte er als Drohung verstehen - dann rennt er zuerst zum Lehrer und beklagt sich über euch. und wenn du dann mit der Mobbing Geschichte kommst wird dir evt keiner mehr glauben, da es so aussieht, als würdest du ihn nur schlecht dastehen lassen wollen weil er dich verpetzt hat.
Die Frage ist ob es bringt wenn ein 11 jähriger das zu einem anderen Kind sagt. Kinder hören normalerweise nicht auf Kinder (und auch wenn du älter bist als er, ein Erwachsener ist er nicht)
Schalte da lieber deine Eltern ein - die sollen dann mit dem Lehrer reden. das wirkt auch besser als wenn das machen würdest
Ich muss erstmal herausfinden, wie er heißt. Wir sehen ihn nur im Bus und an der Haltestelle. Ansonsten kennen wir den nicht
evt kann mal ein Elternteil mit fahren und du zeigt es direkt deiner Mutter. Die soll man mit ihm reden. Hilft das nicht dann findet sie sicher eine Möglichkeit um herauszufinden wer er ist.
Egal wie du es drehst - es ist immer besser wenn du das über Erwachsene machst.
Bin ich mit 17 nicht schon fast erwachsen?
Nicht für ein anderes Kind oder Teenager
Wenn da jemand mit 30,40, 50 Jahre da steht dann wirkt das sicher besser als wenn jemand da steht, der nur ein paar Jahre älter ist wie er.
Lässt du mein Bruder nicht in Ruhe wende ich mich an die Lehrer und du kannst dann mit denen zum Gespräch. Passiert das immer wieder fliegst du hoffentlich von der Schule. Deine Zukunft wird das Toilette putzen sein. 🤣
Ich glaube ich belasse es dabei, ihn zu sagen, dass ich nen Lehrer hole
Ja und dann aber auch machen. Immer wieder bis er das kapiert. 🙂
Ich will ihm nicht drohen.Höchstens damit, dass ich einen Lehrer hole. Ich will ihm vor allem mal sagen, dass er das lassen soll. Er selbst beleidigt und schubst meinen Bruder.