Kleiner Bruder wird frech?

8 Antworten

Nach meiner Meinung nach, denke ich dass mein ein Kind NICHT schlagen sollte. Er würde es sonst auf eine schlechte Weise lernen. Zum beispiel, wie sie sagten das er sich weigert ins bett zu gehen, im der Zukunft wird er sich nicht mehr weigern ins bett zu gehen, da er angst hat vor der "Gewalt" der er kriegt von dem weigern. Ich würde gründlich mit dem Kind reden dass es nicht geht umd warum, aber niemals schlagen. Ich hoffe sie verstehen was ich meine :)

Du solltest zum Jugendamt und zur Polizei jegluche gewarl geht garnicht. Menschen die Gewalt brauchen sind schlechte Menschen

Namehaha411
Fragesteller

Eine Backpfeife schadet niemanden vorallem respektlosen kindern ich hab nicht hart gemacht nur so das er es spürt

Altair200  19.10.2021, 03:17

Geht garnicht, dir wurde bestimmt nichtmal ein Haar gekrummt

Backpfeife ist nicht okay, trotzdessen müsst ihr reden und reden. Oder euch eine Familienhilfe suchen, Aber eins ist klar:

Gewalt ist NIE eine Lösung, und wenn dann lernt man dadurch sowieso nicht warum weshalb man nett sein sollte.

Bitte, er ist noch jung und testet Grad seine Grenzen, zeig ihm auf Augenhöhe das alles gut ist aber er nett sein muss und wenn er weiterhin frech ist dann bitte Hilfe suchen.

Backpfeife, ist nicht so schlimm jetzt aber ich hoffe du nimmst das jetzt nicht böse auf aber natürlich sollte man das lieber nicht machen ;) hoffe du hast das verstanden ❤️🤗 Viel Glück noch!

Ne solange das funktioniert hat und er dann gelernt hat Respekt zu haben ist es okay aber wenn du ihn regelmäßig schlägst ist es etwas anderes

Namehaha411
Fragesteller

Ich schlag ihn nicht nur wenn er frech wird kriegt er mal nh Backpfeife

Redekunst  19.10.2021, 02:50

Ist es nicht, jede GEwalt gegenüber Kindern ist falsch!

LamaFelix  19.10.2021, 02:54
@Redekunst

Unter Bruedern ist das ok.

Ich habe es auch ueberlebt. Und ich bekam nicht nur ne Backpfeife. Aus mir ist etwas Bemerkenswertes geworden. Ob es ohne Schlaege auch funktioniert haette, kann bezweifelt werden, weil ich als Kind schon immer das machen wollte, was mir gerade einfiel.

Und das akzeptierten meine Eltern unter keinen Umstaenden.

Mit Recht !

Gute Nacht

LamaFelix  19.10.2021, 03:00
@Redekunst

Vor 60 Jahren gab es diese Gesetze noch nicht.

Da durften sogar die Lehrer dich verpruegeln. Was sie auch leidenschaftlich gern taten !!

Redekunst  19.10.2021, 03:01
@LamaFelix

Und das Gesetz wurde geändert, weil herausgefunden wurde das es FALSCH ist sowas zu machen.

Redekunst  19.10.2021, 03:04
@RealRenas

Wenn dein Bruder jünger ist als du, sich in der Situation nicht gleichmäßig wehren kann, dann ist das nicht normal, dann ist das immer noch falsch.

Redekunst  19.10.2021, 03:07
@RealRenas

Ist doch ok, je mehr Menschen lernen das "ein Klapps" nicht in die Erziehung von Kindern gehört, umso besser.

RealRenas  19.10.2021, 03:08
@Redekunst

Es schadet ihm doch nicht er kriegt ja auch keine Verletzung ?

Redekunst  19.10.2021, 03:14
@RealRenas

Sowas nicht mehr vorkommen lassen. Erziehung funktioniert durch positive Bestärkung besser, dabei lobst du erwünschtes Verhalten und ignorierst unerwünschtes, Kinder bekommen gerne Anerkennung von ihren Bezugspersonen und übernehmen gern das Gewünschte verhalten, für weiteres Lob. Wenn es Konsequenzen geben muss, und die sind in der Erziehung auch wichtig, dann sollten diese logisch verknüpft sein, wenn dein Bruder nicht ins Bett will, wird er trotzdem Morgens um 6 Uhr geweckt, und müde zur Schule geschickt. Wenn er nicht aufessen will, kann es keinen Nachtisch geben, wenn die Hausarbeiten nicht erledigt sind, kann er nicht Spielen gehen usw.

RealRenas  19.10.2021, 03:15
@Redekunst

Ich war nicht der die Frage gestellt hat ich schreibe einfach nur mit dir

LamaFelix  19.10.2021, 03:16
@Redekunst

Und das Gesetz wurde geändert, weil herausgefunden wurde das es FALSCH ist sowas zu machen.

:::::::::::::::::::::::::::::::

ja, das weiss ich alles und finde es gut so. Kleinkinder koennen sich nicht wehren, wenn es um Gewaltanwendung geht.

Ich bin Paedagoge und habe in meinem Leben weder ein Kind, einen Jugendlichen, einen Erwachsenen oder ein Tier geschlagen. Ich verabscheue Gewalt.

Nur bei Notwehr sieht das anders aus.

Aber im beschriebenen Fall handelte es sich offensichtlich nicht um Notwehr ? ;-)

Deshalb: bleib ganz ruhig. Ich bin auf deiner Seite.

Meine ironische Bemerkung sollte provozieren. Hat sie ja auch ;-(

Redekunst  19.10.2021, 03:25
@LamaFelix

Ich bin auch Pädagoge und arbeite unteranderem mit Kindern zusammen, deren Eltern auch der Meinung waren das ein "Klapps" ja gar nicht schadet...ich erlebe die Auswirkungen dieser Meinung jeden Tag :(

Hey ich hab unten schon was geschrieben aber vergiss das mal bitte ok.

Kannst du bitte genau sagen was er getan hat? Bin jetzt neugierig.

Dieses Gutmensch gelaber von Gewalt ist keine Lösung ist oft nur ein wunschgedanke.

Zu viel ist immer scheiße aber du hast es ja nicht übertrieben wies aussieht also alles ok. Backpfeife war das richtige.

Wenn er mal Müll in die Welt wirft stopf ihn den Müll bitte in den Mund.

Namehaha411
Fragesteller

War respektlos gegen unsere Mutter obwohl er nett gebeten wurde von meiner Mutter das ins bett soll wurde frech dann hab ich ihm eine Backpfeife verpasst

JoshC7LS  19.10.2021, 03:37
@Namehaha411

Nächste mal nimmst du ihn über die Schulter und rammst ihn ins Bett statt schelle.

Schelle wenn er gewalttätig wird.

Klingt das gut für dich?