Wie Luftfeuchtigkeit erhöhen und halten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit was misst du die Luftfeuchtigkeit?

Und was hälst du da drin für Viecher?

Welche Temperatur hast/brauchst du da drin?

Wenn du Schlitze abdeckst wirst du einen Deckel haben?

90% ist schon sehr viel - ohne das Wasser zu erhitzen (Luftbefeuchter) wirst du da kaum hinkommen...

myotis  25.06.2022, 15:12

Die relative Luftfeuchte ist je nach Temperatur unterschiedlich bei gleicher absoluter Wassermenge in der Luft - daher beschlägt der kalte Spiegel in der Dusche, die wärmere Duschwand aber nicht...

ItsnotAdream
Fragesteller

Ich mess die Luftfeuchtigkeit mit einem Hygrometer und welche Tiere ich halte, ist hier irrelevant. Es sind jedenfalls keine "Viecher". Ich brauche Temperaturen von 27-28°C (hab ich auch) und nein, ist kein Deckel. Das Terrarium hat nur Schiebetüren.

myotis  25.06.2022, 22:02
@myotis

Und für die Mühe könntest du ja trotzdem mal erzählen wer da wohnt! ;o)

ItsnotAdream
Fragesteller
@myotis

Oh, ich dachte, dass du meintest, ob das Terrarium einen Deckel zum Aufklappen hat. Deswegen hab ich geschrieben Nein. Aber natürlich ist oben zu (bin ja nicht bescheuert, sonst würden auch die Tiere abhauen xD). Dann danke für deine Mühe und die Hilfe und die andere Info gibt's privat. Ich schick dir eine FA, die du aber nicht annehmen musst :)