Wie Schimmel loswerden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall entfernen und das Terrarium am besten einmal desinfizieren (mit Ethanol). Dann kannst du Asseln und Springschwänze einsetzen. Die essen diesen Schimmel mit Vergnügen

ItsnotAdream
Fragesteller

Aber das Ethanol schadet doch auch den Tieren oder? Sind Weichtiere

Hohe Luftfeuchtigkeit und Schimmel verhindern ist immer so eine Sache. Ein Widerspruch in sich eigentlich...

Lässt sich in dem Terrarium eine Luftumwälzung irgendwie einbauen?

ItsnotAdream
Fragesteller

Hätten Sie da einen konkreten Vorschlag/eine Idee was man da einbauen könnte? Wenn nicht, google ich mal. Aber einbauen kann mans bestimmt