Wie Luft ins Aquarium bringen?

5 Antworten

Es wird kein Sauerstoff in das Becken gepumpt, sondern Luft, die Kohlendioxid an der Wasseroberfläche ausperlen läßt, mit Sauerstoff in der Luft reagiert und somit Sauerstoff in das Wasser gelangt.

Wie Du selber schreibst, hast Du einen Eckfilter gekauft. Der ist zum Filtern (reinigen) des Wassers gedacht. Da das Aquariumwasser selbst eine gewisse Sauerstoffsättigung hat, brauchst Du nicht zusätzlich für Luftzufuhr sorgen. Regelmäßige Wasserwechsel reichen hier sicher aus. Wenn Dich aber das Plätschern des Filters nicht stört wenn er über der Wasseroberfläche ist, dann kannst ihn ja oberhalb der Wasserfläche montieren, nötig ist das ganz sicher nicht.

Ich würde eine Co2 Anlage holen diese kann man eigentlich in Zoo und Co., Futternapf... Holen.

Aquarium aufbauen Hilfe!

Meine Schwiegermutter hat sich eben gerade ein kleines Aquarium gekauft... Und jetzt verzweifeln wir gerade bei der Pumpe oder was das sein soll... Muss dieser Saug Singens an die Luft oder ins Wasser rein ?? Also dieser durchsichtige Schlauch ?

...zur Frage

Erwärmung von Boden , Luft und wasser

Wieso erwärmt sich wasser schneller als der Boden oder die Luft?

...zur Frage

Brauchen Fische den Sauerstoff (Aquarium Pumpe) oder reicht auch den Filter das dass Wasser raus lässt?

...zur Frage

Darf die Aquarium Pumpe nur bis dahin ins Wasser?

Hey. Ich hab seit kurzem ein Aquarium (noch ohne Fische) mit einer kleinen Pumpe. Nun, zwischen Motor und Filter ist wie eine metallische (von der Farbe her, siehe Bild) Markierung. Heißt das, dass die Pumpe nur bis dahin in das Wasser darf, oder darf der Motor mit ins Wasser? Das plätschern nervt etwas, und ich meine gelesen zu haben, dass das plätschern den Sauerstoff aus dem Wasser "raus treibt".

...zur Frage

ist die Brechzahl die gleiche von wasser zu luft wie von luft zu Wasser?

...zur Frage

fischpumpe über oder unter wasser?

hallo habe mich jetzt vor kurzem gefragt ob es richtig ist das ich die pumpe über dem Wasser hab so das sie richtig Wasser raus spritzt. also damit meine ich das nur ein kleiner teil aus dem Wasser guckt. ich habe das so gemacht damit meine fische genug Sauerstoff haben. meine frage ist jetzt ob es auch ok ist die pumpe unter Wasser zu halten, weil da sonst keine blasen rauskommen sondern das Wasser nur in Bewegung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?