Wie löst man folgende Gleichung?

3 Antworten

ist halt etwas anspruchsvoller
man kann in I x ersetzen durch y aus II und z ersetzen durch y aus III . Damit hat I nur noch y

Außerdem kann man es auch so sehen
-x + 0*x + 2z

II - III dann erhältst du eine Gleichung mit x und z, y ist weg.
I enthält auch nur x und z.

Oder:
III nach y auflösen und in die II einsetzen. Dann hast du eine Gl mit x und z.
I enthält auch nur x und z.

Oder:
II nach x auflösen und in I einsetzen. Dann hast du eine Gl mit nur noch y und y, wie bei III.

-x +2z = 6

x = 2z-6

Das in die zweite Gleichung einsetzten.

Damit hast Du zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten, y und z, mach mal. Dann sehen wir weiter.

Woher ich das weiß:Hobby

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 17:15

Vielen Dank!