Wie liest man eine Größentabelle ab?

DianaValesko  01.12.2022, 14:12

Bei Kleidung, oder Schuhen?

Scones08
Fragesteller

Bei Kleidung

wolfsfrau2  01.12.2022, 14:22

Bei Schuhen nimmt man auch die größere Nummer. Voll die überflüssige Frage. Bei Strümpfen und Handschuhen auch. Bei Kondomen besser nicht

Scones08
Fragesteller

Naja, die größere Nummer passt nicht unbedingt immer gut...

wolfsfrau2  01.12.2022, 14:34

Die Kleinere ja wohl noch viel weniger

Scones08
Fragesteller

Wenn die größere Nummer zu groß ist, nimmt man eben eine Kleinere...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sehr schlank ist und die größere Größe wählt, dann kann es sehr leger aussehen.

Ich würde bei Bestellungen beide Größen wählen und die Passende behalten.

Denn die Sachen fallen je nach Hersteller unterschiedlich aus.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  02.12.2022, 19:23

Danke für den ⭐alles Gute für Dich.

Manche Hersteller geben dazu entsprechende Empfehlungen.

Ansonsten würde ich danach gehen, ob man die Kleidung lieber eng oder etwas weiter mag.

Meistens kommt man aber mit der größeren Größe besser zurecht. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scones08
Fragesteller

Naja, auf Empfehlungen kann man sich auch nicht so verlassen. Es war entweder zu groß oder zu klein. Ein Problem ist, ich bin ein kleiner Mensch...und dann fallen mittelhohe Hosen wie High Waist aus und ich möchte sie nicht so hoch tragen xD

VanilleHonig  01.12.2022, 14:29
@Scones08

Dann bleibt wohl immer nur Ausprobieren!

Eine Individuallösung gibt es da nicht. 💁🏻‍♂️

Ich würde die größere nehmen.

Im Zweifel immer die größere Größe - die kleinere Größe passt nicht zwingend, zumindest riskiert man aber den Wurstpelleneffekt.