Wie lief eure erste Fahrstunde?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fahrschule lag an einer ziemlich befahrenen Straße.
Darum sollte ich am Anfang nur lenken, der Fahrlehrer
hat das mit den Pedalen gemacht. In einer ruhigen Nebenstraße
haben wir dann die wichtigsten Schalter usw. erklärt,
wie man sich merkt, ob der Blinkhebel rauf oder runter muss,
erster wichtiger Merksatz "Erst blicken, dann blinken" und ein
bisschen Anfahren ohne Abwürgen.

Meine erste Fahrstunde lief recht entspannt. Mein Fahrlehrer hat erst Gas gegeben und ich musst nur lenken. Dann sind wir auf einen Parkplatz gefahren und ich habe anfahren und schalten gelernt und dann sind wir auf die Straße und ich sollte auch anfangen selber gas zu geben.

Es war auf jeden Fall alles noch sehr ungewohnt und sehr aufregend und ich habe auch den Motor ein paar mal abgewürgt. Ich saß ja vorher auch noch nie hinterm Steuer. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht und der Fahrlehrer war auch sehr nett und hat mir geholfen. Wir sind das Ganze auch sehr in Ruhe angegangen. Der Fahrlehrer hat erst einmal geschaut, wie gut ich klarkomme und ich bin eine ruhige Strecke gefahren, also wo jetzt nicht so viel Verkehr war.

Ich hatte nie eine erste Fahrstunde, da ich mich nie um einen Führerschein bemühte.

Ich denke, es wäre auch eine Katastrophe gewesen, weil mich der Verkehr und die ganzen Menschen drum herum nur gestresst hätten.

Normal würde ich sagen. Es war in einem ruhigen Wohngebiet. Ich war nervös, aber nicht panisch. Mein Fahrlehrer war sehr nett und hat mir gut geholfen. Das ganze ist 12 Jahre her, seitdem fahre ich unfallfrei und habe mit dem alten Fahrlehrer immernoch guten Kontakt.