Wie lief deine Aufnahme im Gefängnis ab?

6 Antworten

Wie bei jedem anderen auch. Hat nur ewig gedauert weil ich mich an nem Feiertag gestellt hab und die unterbesetzt waren. Sonst ganz normal rein zum strafantritt, Kleidung und Gepäck wird durchsucht. Einmal Kniebeuge übern Bodenspiegel um zu gucken ob was im Arch steckt. Kurzes Gespräch mit dem Direktor über die Regelungen und Ablauferklärung dann ab auf Zelle und fertig. Musst du rein oder wie? ;)

SchwarzerPetr
Fragesteller

und was hast du verbrochen?

SchwarzerPetr
Fragesteller

das wäre für mich schon ein Verstoß gegen die Menschenrechte! Die Kniebeuge überm bodenspiegel!

SchwarzerPetr
Fragesteller

ich muss noch nicht rein, könnte aber passieren!

Darklin  23.01.2020, 12:43
@SchwarzerPetr

Ich hatte nix wildes getan, leichter Verstoß gegen BtMG. Musste auch nur in Haft weil ich die Geldstrafe nicht zahlen konnte. Waren knapp 2 Monate ging noch.

SchwarzerPetr
Fragesteller
@Darklin

Das würde ich mir vom staat nicht gefallen lassen! Aber ich wüsste auch nicht, was ich gegen ihn tun sollte.

Darklin  23.01.2020, 12:45
@SchwarzerPetr

Kannst nix machen. Entweder du gehst freiwillig rein oder du kriegst ein nettes Armband und wirst von 1312 abgeliefert.

Darklin  23.01.2020, 13:11
@SharonMarsh

Ja so is das leben. Deswegen hab ich mich auch selbst gestellt. Keine Lust auf Handschellen wenns nix mit Schlafzimmer zu tun hat ;)

SchwarzerPetr
Fragesteller
@Darklin

achso! Ein Armband aus Metall. Das glänzt wenigstens schön!

Ich denke, Du gibst Deine persönlcihen Sachen ab und wirst durch- und untersucht. Details kann man Dir sicher sagen, wenn Du dort anrufst, wo Du vorstellig werden sollst.

SchwarzerPetr
Fragesteller

dann tauche ich doch lieber unter!

Mauritan  23.01.2020, 12:41
@SchwarzerPetr

und dann? Du wirst nie wieder Lebensqualität haben, wenn Du stets auf der Flucht bist.

Darum denke ich, dass sich z.B. ein Banküberfall nicht lohnt. Da erbeutet einer 50.000 Euro und ist dann 10 jahre auf der Flucht. Macht pro Jahr 5.000 Euro. Damit kommst Du nicht gerade weit.

SchwarzerPetr
Fragesteller
@Mauritan

aber wenn jemand wegen Kleinigkeiten wie zb Falschparken im Gefängnis sitzt! Oder leichten Verstößen gg. das BTMG! Welches in diesem Lande recht rigide ist!

Zuerst den Personalausweis und alle anderen persönlichen Dinge abgeben. Dann muss man sich nackt ausziehen, und es werden alle Körperöffnungen kontrolliert, Penis und Hodensack anheben. Dann wird man in der Kleiderkammer mit Anstaltskleidung versorgt und erhält Bettwäsche, Waschzeug, Essgeschirr. Danach geht es in die Zelle. Des Weiteren wird man ärztlich untersucht und dem Direktor vorgestellt.

SchwarzerPetr
Fragesteller

wie, vergewaltigen die den Neuankömmling erstmal, oder was?

Matti3768  28.01.2020, 19:02

Wieso Vergewaltigung. Es geht um Kontrolle, dass nichts eingeschmuggelt wird

Bislang hatte ich stets das Glück nicht hinter schwedischen Gardinen sitzen zu müssen und dies wird auch so bleiben!