Wie lest ihr die Bibel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag ein Kapitel im Alten Testament und eines im Neuen Testament.

Nach einem Leseplan ging ich vor vielen Jahren vor. Jetzt einfach von A - Mose oder A - Matthäus bis Z Offenbarung.

Bodesurry  12.11.2023, 10:53

Danke für den Stern.

Nahezu täglich, Meist einen gesamten Absatz oder ein Kapitel ohne Lese Plan meist zufällig aufgeschlagen

DefendRome  11.11.2023, 10:07

Wie ich, aber ich habe auch vor einiger Zeit mal alles nach der Reihe gelesen.

Tommyleinchen59  11.11.2023, 10:21
@DefendRome

Ich habe auch einmal die ganze Bibel durchgelesen, aber auch ohne Lese Plan, einfach jeden Tag ein Stück.

Am langweiligsten sind die Geschlechtsregister

Täglich ca 10-40 Minuten. In der normalen Reihenfolge und wenn ich fertig bin wieder von vorne.

Eher sporadisch habe ich mir das Neue Testament vorgenommen. Ich arbeite mit dem Buch und markiere und unterstreiche Textstellen und Verse. Ganz besondere schreibe ich bisweilen auch raus, um sie jederzeit zitieren zu können.