Wie lernt man wenn man überhaupt nichts versteht?
Hey Leute,
ich bin momentan sehr sehr schlecht in der Schule und muss sogar um die 4er kämpfen. Allerdings nur in mathematischen Fächern, wie BwR, Mathe, Physik.
Ich passe auch immer im Unterricht auf aber ich verstehe absolut gar nichts. Jetzt ist das Problem, dass wir nach den Ferien direkt in der ersten Woche zwei Prüfungen schreiben in genau den Fächern in denen ich schlecht bin.
Ich versuche schon die ganzen Ferien etwas zu lernen, aber ich weiß einfach nicht wie. Denn wie soll ich lernen wenn ich gar nicht weiß wo und wie ich anfangen soll, weil ich GAR nichts verstehe. Nicht mal eine Aufgabenstellung verstehe ich. Mitschüler fragen ist keine Option, da die es entweder selbst nicht verstehen oder ich schon die guten gefragt habe aber die keine Zeit haben. Was kann ich machen?
2 Antworten
Ich vermute dass dir schlicht die Grundlagen fehlen, um Aufgaben und Rechenwege überhaupt zu verstehen. Du hast schlicht wie es in anderen Fächern oft üblich ist die Themen aus den früheren Klassen als "erledigt, brauche ich nicht mehr" abgelegt. Das ist jetzt nicht mit einem Fingerschnippen innerhalb einer Woche zu erledigen, das wieder aufzuholen benötigt Zeit. Hier
Was kann ich tun um mich zu verbessern? (Schule, Mathematik, verbessern) - gutefrage
habe ich mal zusammen gestellt woran du da arbeiten kannst und mußt.
Versuch es mit Nachhilfe.
Oder wechsle den Schultyp.