Wie lernt man singen?

5 Antworten

Nach dem Lesen Deiner Antworten bei den anderen sage ich "vergiss es". Ohne Investition von Zeit und vielleicht auch Geld wird das bei der Einstellung eh nichts.

Mach Dein tiktok und hab Spass dran, alles andere ist imho Zeitverschwendung.

Gruss

Junino
Fragesteller

Ich hab Zeit nur nicht tagsüber

Wenn du keine Zeit hast, dann lernst du es es garnicht.

singen kann man lernen. Muss aber jeden Tag eine Stunde üben.

Junino
Fragesteller

Wozu gibts die Nacht

Von Experten DonCredo und UnterhaltungNRW bestätigt

Durch Gesangsstunden. Nach spätestens drei Stunden sagt dir der Lehrer dann, ob du Talent hast.

Ich hatte sieben Jahre professionellen Gesangsunterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Junino
Fragesteller

Hab weder Talent noch Zeit oder Geld für Stunden

Rina2020204  26.06.2023, 22:42
@Junino

Die erste Stunde ist immer kostenlos als " Schnupperstunde". Ich mache das bei meinen Schülern genauso.

Rina2020204  27.06.2023, 21:17
@Junino

Wie willst du dann was lernen, wenn du nie Zeit hast? Gerade Gesang ist sehr zeitaufwendig. Neben meinen Stunden habe ich zusätzlich noch täglich zwischen zwei und drei, an Wochenenden und Feiertagen sogar vier bis fünf Stunden, geübt. Ansonsten wäre ich nie weitergekommen. Sogar heute übe ich noch viel. Zwar nicht mehr täglich, aber zehn Stunde in der Woche schon.

Rina2020204  27.06.2023, 21:28
@Junino

Ich hatte meine Gesangsstunden ebenfalls abends. Einmal wöchentlich zwischen 20:00 und 21:00, manchmal haben wir auch wei Stunden gemacht.

Du schließt dich einem Chor an. Es gibt Chöre für so gut wie alle Stilrichtungen. Das Chorsingen hat den großen Vorteil dass man die einzelnen Stimmen nicht so genau hört. Das heißt also, die weniger begabten fallen nicht unangenehm auf. Das alles auch noch in bester Gesellschaft.

Das wär doch was für dich, oder?

Junino
Fragesteller

Keine Zeit, mache nur gern popcornduets auf tik tok

Knallo659  27.06.2023, 08:23
@Junino

Dann bleib mal weiter bei TikTok, das bildet ja schließlich ungemein.

Junino
Fragesteller
@Knallo659

Sorry?, Nur weil es mein Hobby ist brauchst mich ned haten

Man kann es nicht erzwingen....ich kann auch nicht stricken oder malen, also lass ich es einfach