Kann man singen verlernen trotz regelmäßigen singen?

3 Antworten

Helene Fischer nimmt immer wieder Meisterstunden damit sich keine Fehler einschleichen. Eigentlich machen das fast alle ernsthaften Sänger so ( ähhh ich auch) Mit ein paar Gesangsstunden bist du wieder da.

ich mache es halt nicht professionell, ich habe noch nie wirklich Gesangsunterricht gehabt, meine Mutter hat mir nur etwas geholfen, sonst nichts. Also weiß ich auch nicht wirklich wie ich es trainieren soll

Hallo :) Die Stimme verändert sich dein ganzes Leben lang. Das ist total normal. Allerdings müssten das mit ein bisschen Stimmtraining gar kein Problem sein den Umgang mit deiner Stimme wieder sicher werden zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

danke für die schnelle Antwort 😌 Welche Übungen könnte ich den machen? Kannst du mir paar Sachen empfehlen?

Mach einfach mal paar warm ups und regelmässig üben:)

Danke für die Antwort 😊 Was stellst du dir unter warm ups vor?

@TheBigFlower

Auf Youtube gibt es zaaaaaahlreiche warm ups:)

Da kannst du mal vorbei schauen...da gibt es auch übungen, mit denen man, die stimme nen bissl verbessern kann:)