Wie lernt man nur mit Aufschriebe aus dem Unterricht?

1 Antwort

Servus!

Im Unterricht aufpassen hat mir im letzten Schuljahr geholfen. Ich war oft ein fauler Sack, habe nie mitgemacht und deswegen auch so meine Probleme bekommen. Wenn man sich aber mal zusammenreißt, im Unterricht mitmacht und versucht, alles zu verstehen, dann tut man sich dann viel leichter. Solche Leute müssen nicht mal viel lernen, da sie es sowieso schon auf einem Basisniveau verstehen. Hat mir in Mathe sehr geholfen. Wer nicht mitmacht, der wird auch beim aus dem Heft lernen nur langsam weiterkommen.

LG,

Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tja4657
Fragesteller

Danke! Heist also im Unterricht gut mitmachen und dann kurz nochmal wiederholen? Weil irgendwie muss ich mir jedesmal ne Zusammenfassung machen und dann abgefragt werden usw. bis ich mir irgendwas merke

TheAlexGamer575  29.11.2021, 23:34
@Tja4657

Jeder hat da seine eigenen Methoden, da muss man ein wenig Experimentieren. Die meisten, die "aus sem Heft lernen" und alles können, die lernen nicht aus dem Heft. Die wiederholen nur das gemachte und vertiefen es. Ob es bei dir so gut funktioniert kann ich nicht sagen, das ist bei jedem unterschiedlich, ich konnte dadurch auch nicht alles, hab mir aber schonmal leichter dadurch getan :D