Reicht es für ein Studium wenn man die skripte lernt?

3 Antworten

Die Prüfungen bei denen ich einfach aus dem Script gelernt habe habe ich im Vordiplom mit 4,0, 4,0, 3,3 und 3,3; im Hauptstudium mit 2,0 und 2,0 abgeschlossen.

Die Prüfungen bei denen ich nicht nur das Script, sondern auch viele eigene Aufzeichnungen, Fachbücher, eigene Arbeit und tw. eigene Forschung (für die Diplomarbeit) investiert habe habe ich mit 1,7 sowie 1,7 im Vordiplom sowie 1,3 und 1,3 im Hauptstudium abgeschlossen.

Mathematik in den 90ern. Mach daraus was du willst.

Meist bekommt man noch Literaturlisten zum Thema. Es kommt nicht so sehr auf das auswendig lernen an, sondern um das Erkennen von Zusammenhängen

Kommt auf das Fach an.

Wie in der Schule gibt es anspruchsvolle Fächer und eher Laberfächer.