Wie lernt man gut für Prüfungen?

1 Antwort

Gut ist, wenn du dir einen Lernplan machst. Also immer Tag für Tag bestimmte Ziele, was du lernen willst.

Des Weiteren habe ich mir meistens das wichtigste aufgeschrieben, also so das ich eine Art Skript hatte zum immer wiederholen.

Wenn es Vokabeln sind, habe ich die meistens gerne mit Karteikarten gelernt.

und das allerwichtigste: ab und zu Pausen einlegen und in den Pausen Sport machen oder rausgehen. Auf keinen Fall vor dem Computer, den Fernseher oder vors Handy setzen und rumdadseln. Da geht das meiste wieder verloren. Das ist wissenschaftlich erwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung