Wie lernt man die eigene Sexualität zu akzeptieren?

6 Antworten

Ich habe versucht, alles zu lesen, und das Problem ist sehr interessant, aber ich glaube dir, für dich ist es groß.

Zunächst einmal gibt es keinen Grund, dass du dich selbst hasst und eventuell Aggressionen entwickelst. Deine Orientierung ist ja nicht durch einen Fehler von dir oder durch deine Schuld so, wie sie ist, sondern von Mutter Natur, vom lieben Gott, wie du willst. Ändern sollst und kannst du in dieser Frage überhaupt nichts. Das bringt nur neuen Ärger.

Außerdem musst du wissen, dass Homosexualität etwas so Normales ist, wie zum Frühstück Kaffee kochen, und weder krank noch pervers. Was solls? Ich habe nachgedacht, und in einen Mann kann und will ich mich durchaus nicht verlieben, und ich kann mich bestimmt nicht überwinden, einen Mann zu küssen. Bei dir betrifft das eben die Mädchen und ich verstehe das. Du darfst dich zu so etwas ja nicht zwingen, ich bilde mir ja auch nicht ein, unbedingt Männer küssen zu wollen, weil das meinen Horizont erweitern könnte. Ich hoffe, Du verstehst, was gemeint ist.

Zum Schwulenhass: Das kann schon ein Problem sein. Sei einfach frech und unverschämt und sage es allen ins Gesicht, gleich mit dem Zusatz, erstens änderst du es nicht, zweitens geht das andere Leute gar nichts an, drittens bist du stolz drauf weil du was Besonderes bist was viele andere nicht haben und können. Die langen Gesichter möchte ich auch gerne sehen.

Ich selbst bin männlich und Mitte 20, sehr hetero. Von meinen Freundinnen und Freunden weiß ich die sexuelle Orientierung gar nicht, das war nie ein Thema, und wir haben das überhaupt nie besprochen. Würde jemand mir offenbaren, er hätte eine Alternative Sexualität oder so ein alternativ neues Geschlecht, wäre mir das egal, weil er ja dadurch wieder besser noch schlechter wird. Hätte die Person einen schlechten Charakter, wäre ich schon längst über alle Berge weil mich das sehr wohl stören würde.

Ich wünsche dir alles Gute. Schwule hasse ich nicht, aber ich imitiere sie auch nicht und nehme sie mir nicht zum Vorbild.

Such dir ein anderes Umfeld, eines das dich akzeptiert (sobald das halt möglich ist). Hat keinen Sinn unter Dumpfbacken zu sein, die dich nicht akzeptieren. Damit wäre eins deiner Probleme gelöst.

Lös dich von der Idee einer "normalen Familie". Sowas gibts nicht. Auch wenn man heterosexuell ist, heißt das nicht dass man so ein Klischeeleben führt. Wenn du nicht fixiert darauf bist, genau eine bestimmte Art von Familie zu wollen, wirst du damit auch klar kommen.

Generell, überkeg dir mal im Detail, was so schlimm daran sein soll, dass du diese zwei Dinge nicht kriegst. Lös dich von den Klischees. Das bedarf halt drüber mehr nachzudenken, dann wirst du sehen dass du auch so glücklich sein kannst.

nerevar123  21.08.2022, 09:37

Hallo beep, Felix und Dacia haben auf jeden Fall Recht. Man muss sich von uralten Meinungen lösen und Homosexualität ist völlig ok!

Ich bin schwul und bei mir hat es viele Jahre gedauert mich von alten Vorstellungen zu lösen und es nicht mehr mit Frauen irgendwie zu probieren. Gerade wenn das Umfeld nicht besonders verständnisvoll scheint ist es schwierig! Aber willst du Menschen in deinem Leben die dich nicht akzeptieren wie du bist? Oder auf ewig etwas nach außen darstellen müssen was du nicht bist?

Ich habe es langsam gemacht mit dem ändern des Umfelds, mich Stück für Stück erst bei engen Freunden geoutet und dann immer mehr. Ein paar Schritte muss ich auch noch gehen, aber vielleicht hilft es dir auch langsam vorzugehen? Vielleicht auch erstmal einer Freundin es gestehen der du vertraust, eine Freundschaft+ mit einem Mann, dann siehst du auch schrittweise wie richtig und schön es sich anfühlt schwul zu sein und immer offener damit zu leben.

Schwer musst es nehmen wie es ist ich auch und habe mich selbst akzeptiert seit 2 Monaten mag es jetzt selbst und will auch nichts ändern

Ich denke es liegt weniger an dir. Ich glaube es liegt an vielen Teilen der Gesellschaft.

Mit der Zeit lernst du, dass andere Meinungen dir egal werden.

LG✌️🌱

Geh raus und schau dir die Menschen an,jeder von ihnen hat eine Sexuelle Ausrichtung,Jeder!

Bei dir ist es das Schwulsein,na und? Du hast es dir nicht ausgesucht,es ist einfach so, also lebe damit und sei glücklich!