Wie lernt man Bodengang vorwärts und rückwärts?

3 Antworten

Schau dir einfach YouTube Videos an! So hab ich es auch gelernt

Woher ich das weiß:Hobby

Für den Bodengang vorwärts brauchst du einen Handstand. Versuch dann im ersten Schritt langsam überzukippen. Wenn du ein Trampolin hast gehts es leichter. nach und Nach wird es besser. Hast du kann Trampolin leg eine Matte oderso unter.

Für den Bodengang rückwärts musst du vom Stand in die Brücke gehen können. Probier das als erstes an der Wand. Versuch dann ein bisschen zu wippen und letztendlich die Beine nach oben zu bekommen. Wieder einfacher auf dem Trampolin.

Bei beidem musst du letztendlich nur die Beine nacheinander aufzusetzen.

Ich hoffe ich konnte helfen, viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby

Bogengang Rückwärts :

Für den Bogengang rückwärts solltest du eine Brücke und eine Brücke aus dem Stand können.Dann versuche mal aus dem Stand in die Brücke zu gehen und dann dein Bein zu heben.Um das rumschlagen zu üben kannst du einfach eine Erhöhung benutzten.Jetzt solltest du das gut üben.Wenn du das gut beherrschst kannst du den Bogengang rückwärts probieren.Bei mir hat es immer gut geklappt wenn ich den Schwung von oben mitgenommen habe.Falls du die Möglichkeit für eine Hilfestellung hast solltest du es auf jeden Fall so probieren.

Das Video könnte dir vielleicht helfen:

https://m.youtube.com/watch?v=YmwEFCAPYtw

Bogengang vorwärts :

Für den Bogengang vorwärts solltest du einen Handstand können.Versuche dann vom Handstand in die Brücke zu gehen.Als nächstes solltest du von der Brück aufstehen können.Jetzt musst du beides kombinieren (also vom Handstand in die Brücke gehen und wieder aufstehen)und gut üben.Versuche wieder viel Schwung mitzunehmen und dann klappt das auch.Mit Hilfestellung ist es mir auch leichter gefallen.

Hier ist auch ein Video:

https://m.youtube.com/watch?v=679rysXdPIM

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😉

LG

Woher ich das weiß:Hobby