Wie lange habt ihr gebraucht den Bogengang vorwärts zu lernen (Turnen)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es leider nicht mehr, da es schon knapp 9 Jahre her ist.

Allerdings sehe ich bei uns im Verein immer wieder, dass das von Person zu Person total unterschiedlich ist. Die einen haben bereits eine super Brücke und lernen diesen dann in wenigen Trainings, die anderen brauchen Monate bis teilweise Jahre um sich die Technik etc. an zu gewöhnen. 🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby
Turnen65
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Falls ich spät antworte, ich hab ungefähr 1 Monat zsm mit allen Tagen gebraucht halt weil ich nur paar Tage im Monat geübt habe und das alles vllt insgesamt 1 Monat sind.

Was du dafür tun könntest: Versuch einen Spagat aber musst halt ned ganz nach unten kommen, eine sichere Brücke, Handstand, vom Handstand in die Brücke, vom Spagat Handstand in die Brücke, lernen von Brücke aufstehen Versuchs am Anfang mit einer Erhöhung und dann vom Boden, am Anfang mit ein wenig Schwung versuchen also halt Bogengang bis du's schaffst und dann einen normalen Bogengang versuchen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich echt schnell, also in wenigen Wochen. Aber das dauert bei jedem unterschiedlich lange also mach dir keine Gedanken falls du länger brauchst als andere

Turnen65
Fragesteller

Danke für die Antwort

Hi 👋 ich kann ihn zwar noch nicht perfekt aber ich habe mehrere Monate gebraucht lg😊

Turnen65
Fragesteller

Danke für die Antwort