Wie lernt ihr?

4 Antworten

Abundzu Eselsbrücken aber meist nur für sachen die sehr schwer waren.

In der Schule hab ich eig nie gelernt.

Wie ich aber gut lerne, ist durch zuhören und am allerbesten wenns mir spaß macht. Ich habe über 1,1k Lieder in meiner Playlist davon kann ich bestimmt 700-800 mitmachen. Macht mir spaß und hören.

Aber wie gesagt, was am meisten bringt: Es muss mir spaß machen oder ich muss zumindest den Sinn sehen. Sonst lerne ich auch nichts, weil es eh kein Sinn macht.

Stichwort Schule. Alles 3er 4er im Poly. (Bist ja aus Österreich, dann kennst du das sicher)

Ich verwende ausschließlich Eselsbrücken. So konnte ich mir z.B die USA Bundesstaaten merken.

Es ist erst mal wichtig, dass man herausfindet, welcher Lerntyp man überhaupt ist.

Nicht für jeden eignen sich nämlich die gleichen Methoden.

https://move.frankfurter-volksbank.de/lerntypen/

Zum Beispiel hatte ich in der Schule die Einträge nur auf einem "Schmierblatt" festgehalten. Zuhause schrieb ich das dann erst schön sauber ins Reine. Dann das Geschriebene noch ein Mal durchgelesen, und das war's dann. Also ich war eher der "visuelle Lerntyp".

Das alles ist für mich nicht mehr so relevant bezüglich Prüfungen. Nächstes Jahr kann ich in Rente gehen.

Fruitchcar773
Fragesteller

Es gibt kein lerntyp!

tanztrainer1  03.07.2023, 13:10
@Fruitchcar773

Der visuelle und der auditive Lerntyp sind Deiner Meinung nach also Hirngespinste?

Es soll insgesamt sogar fünf verschiedene Lerntypen geben.