Wie lernen anstatt zu zocken?

2 Antworten

Ich finde, der entscheidende Punkt ist das Anfangen. Man hat keine Lust zu beginnen.

Setz dich einfach mit der Absicht ans Lernen, dass du nur 20 Minuten machst. Ich glaube, nach der Zeit hast du längst vergessen, dass du keine Lust hattest und du machst länger. Selbst wenn du nach den 20 Minuten aufhörst, hast du mehr geschafft, als hättest du nichts gemacht.

Vielleicht klappt es ja auch für dich. :)

Ich gehe mal davon aus, du studierst? An meiner Uni haben diejenigen die in den Ferien nicht gelernt haben in den Ferien gearbeitet oder sind halt von der Uni geflogen bzw. Haben das Studium aufgegeben da sie zu viele Kurse nicht bestanden hatten. Also wenn du nicht arbeiten musst um die Miete im Semester zahlen zu können, würde ich dirchaus lernen.

guschteusz
Fragesteller

Bin an sich noch in Mindeststudienzeit und leb bei meinen Eltern
Bin sehr weit davon entfernt, von der Uni zu fliegen

evermore90  18.08.2021, 03:59
@guschteusz

Was studierst du denn?

Für Medizin und Jura lernt man ja anders als für Elektrotechnik und Mathematik.