Freund sagt er muss lernen wenn ich ihn besuche, wenn ich nich da bin nur am zocken?

2 Antworten

Dann würde ich sagen dass ihr euch die komplette Zeit nicht seht und du ja eventuell nach den Prüfungen auch wichtige Dinge zu erledigen hast? Du musst es nicht durchziehen aber immerhin so tun als würdest du es machen.

ich kenne das, es ist halt ein Phänomen, ein art Verleugnungsmechanismus haben alle Studenten. Wenn jmden da ist bereut man die Zeit u denkt bohh ich muss lernen u wenn man alleine ist lernt man doch nicht... es hat mit dir nichts zu tun... es ist nur dieser Gedanke: Ich muss lernen. dabei lernt man meistens nicht sondern verspricht sich das nur u verschiebt das einfach u erst wenn es um wichtige sachen geht Termine oder Freundin dann will man doch lernen !:D Du kannst nix dagegen tun außer ihn vllt nicht viel damit nerven.. drauf ansprechen u aufmerksam machen aber dann auch in ruhe lassen, man braucht viel kraft um zum lernen zu kommen, eine schmerzhafte erfahrung ! :D