Wie lerne ich 20 Seiten für eine Betriebswirtschaft Arbeit auswendig?

3 Antworten

Kann ich dir kurz und knapp erklären: entweder interessiert es dich und du hast die "Materie intus" weil es eben bereits `logisch` ist oder du musst dir Wort für Wort übersetzen und verstehst es dann erst nach dem 493sten Mal durchlesen.

-------

BWL ist nicht einfach, schon gar nicht, wenn´s einen nicht interessiert bzw wenn man gerade nicht in der Lage ist, etwas aufzunehmen, was aber wichtig wäre.

Um was geht es denn konkret, evtl kann man Hilfestellung geben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TobiMobi90swdef
Fragesteller

Management allgemein: • Managementstufen und Managementfunktionen erklären • Managementebenen (normativ, strategisch, operativ) erklären • Vision, Mission, Leitbild unterscheiden

das ist nur ein sehr kleines Stück aber ist schwer für mich

Auswendig lernen ging bei mir so:

1) Mehrmals Satz 1 lesen

2) dann Satz 1 ohne Vorlage aufsagen

3) Nächsten Satz 2 mehrmals lesen

4) dann den Satz 2 ohne Vorlage aufsagen

5) dann Satz 1 und 2 ohne Vorlage aufsagen

6) usw.

Am nächsten Tag nochmals "Wissen" festigen.

Ich verstehe nicht, warum man soetwas AUSWENDIG lernt.

Warum lernt man es nicht einfach?

Auswendig lernen ist fast immer der falsche Ansatz.