Wie lege ich diese Batterie rein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende die linke Zelle in deiner Hand.

Dann nur noch entsprechend einlegen.

Linke Zelle links ins Gerät und rechte Zelle rechts ins Gerät, gemäß den Fotos.

Memyselfandi667
Fragesteller

Danke es hat geklappt

Meist wird das über die Form bestimmt. Die Batterie hat auf der Minus-Seite einen abgerundeten Rand.

Deshalb sieht es für mich so aus, als ob du die Batterie auf der linken Seite verkehrtherum, also mit Plus nach unten, einlegen müsstest.

Auf dem Batteriedeckel ist sicher nur ein kleiner Metallstreifen, der dann die Batterien brückt, oder?

Also, Links, - zu dir, rechts + zu dir.

Jaridien  09.12.2019, 12:57

Könnte durchaus so sein. Ich vermute, das im Deckel noch ne Metall-Brücke von einer zur anderen Seite ist, da die linke sonst keinen Abgriff für den Minus hat.

Wäre gut wenn da auch noch ein Bild dabei wäre.

FresherKnilch  09.12.2019, 12:58
@Jaridien

Das ist auch meine Vermutung, denn ich sehe nicht, dass irgendwo ein 2. Kontakt am Rand der Aussparungen ist, wo gewöhnlich abgegriffen wird. Deshalb schrieb ich ja:

Auf dem Batteriedeckel ist sicher nur ein kleiner Metallstreifen, der dann die Batterien brückt, oder?
Jaridien  09.12.2019, 13:01
@FresherKnilch

Hab deinen Text nicht zu Ende gelesen :) Aber man sieht auch dass links oben ein "Minus" und recht oben ein "Plus" eingeprägt ist. Es muss daher schon so sein.

Die linke Batterie wird mit + nach unten eingesetzt, die Rechte mit + nach unten. So ist es auch auf dem Gehäuse markiert (oben rechts und links) und man sieht es auch an den unterschiedlich großen Aussparungen.

Natürlich steht auf beiden Batterien plus. Jede Batterie hat plus und minus. Die Seite, auf der nicht plus steht, ist logischerweise minus.

Ich vermute, die linke muss gedreht werden, und die rechte wird so herum eingesetzt, wie sie in der Hand liegt. Probier es aus. Die die Öffnungen unterschiedlich groß sind, werden sie nicht verkehrt herum reinpassen.

Woher ich das weiß:Recherche

So wie Du sie hältst legst du sie ein. Ich habe in meiner Personenwaage auch solche Zellen (nur eine andere CR Nummer) und hab eben geschaut. Die Schrift zeigt nach außen. Da es 2 identische Zellen sind kannst du nichts falsch machen.

Jaridien  09.12.2019, 13:17

Doch, da eine Zelle gedreht wird.