Wie lautet die richtige Schreibung des Wortes "flux/fluchs"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal nach "flugs".

und damit hat sich die sache erledigt :D vielen dank! dass mir google das aber auch nich als korrektur vorgeschlagen hat -.-'

0

Falls das ein physikalischer Begriff ist, wie er auch im berühmten Flux-Kompensator vorkommt ;-) bin ich mir ziemlich sicher, dass es mit x geschrieben wird. Auf meine rechte Hand würde ich aber nicht unbedingt wetten ;-)

Flux ?

Bekannter sind da "hurtig, schnell, flott, gib Kette, rasch",...

Da es sich um eine Redewendung handelt kann es sein, dass es dafür auch keine Regelung bezüglich der Rechtschreibung gibt.

LG

Das Wort schreibt sich "flugs".

1

Ich habe von dem Wort (im deutschen Sprachraum) noch nie etwas gehört...,

Oder meinst du den Flux Capacitor aus Zurück in die Zukunft?

Was möchtest Du wissen?