Wie laufende nase stoppen?

5 Antworten

Du meinst, wenn es am Anfang der Erkältung so mehr oder weniger unkontrolliert rausläuft? Da kannst du gar nichts machen, außer immer Taschentücher bereithalten und vielleicht etwas Wundcreme, um die arme Nase etwas zu pflegen.

In zwei, drei Tagen ist bei einer Erkältung ja das Schlimmste dann durch und die Nase wird nicht mehr so unkontrolliert laufen.

Um akut zu stoppen Spray mit xylometazolin anwenden. Nasenspray Ratio oder so.

Emser Nasenspray oder Emcur, gleicher Hersteller aber im Discounter, wirkt bei mir nicht.

Wenn es das ganze Jahr ist, evtl. Hausstaubmilbenallergie: milbopax hilft .

Wenn nur sporadisch, Pollen: cetririzin, oder Loratadin.

Zum Arzt wegen Ursache, vieleicht Allergietest, oder Medikamenten dagegen. Ansonsten Taschentücher und eventuell Nasenspülung (erhältlich in der Apo - rezeptfrei).

Nasenspray hilft bei mir oft vor allem zur Nacht ..sonst kann man ja voll schlecht einschlafen

sperr sie doch einfach ein, dann kann sie nicht weiter laufen ._.