Laufende Nase?

3 Antworten

Nein, meist ist das eine Erkältung und/oder ein Schnupfen. Bitte sei nicht so paranoid. Es gibt auch noch andere Dinge, durch die man schniefen kann. Nicht jedes Anzeichen muss ein Zeichen für Corona sein. Wenn zu zweifelst, mach einen Selbsttest.

sad1893
Fragesteller

Was hat denn das bitte mit Paranoid zu tun ? In der aktuellen Zeit muss man halt aufpassen

Hey,

wie viele hier schon geschrieben haben, muss es nicht unbedingt Corona sein! Aber.. es kann natürlich auch auf eine Coronainfektion hindeuten. Gerade die neue Variante hat eher typische Erkältungssymptome wie Schnupfen und Halsschmerzen als Symptome. Sie ist auch durchaus ansteckender als die vorvarianten. Aber man muss sich sagen, es ist momentan einfach auch Erkältungszeit. Deshalb solltest du dir folgende Fragen stellen:

Kontakt zu infizierten Personen ? - wenn ja wann ?

Kontakt zu vielen Personen ?
hast du noch andere Symptome ?

du kannst ja einfach mal die nächsten Tage Selbsttests machen. Wenn du den ordnungsgemäß und mir guten Gewissen durchführst du die nächsten Tage auch Abstand zu anderen einhalten um sich diese egal ob vor Erkältung oder Corona zu schützen und natürlich Maske tragen..

ein Schnelltest wird etwa 5-7 Tage nach Infektion positiv sein.

gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist eine Erkältung mit Schnupfen.