Immer verstopfte Nase in der Pubertät normal?
Guten Tag, ich (m, 14) habe seit rund einem Jahr immerzu eine verstopfte Nase. Ich habe aber keine Symptome einer allergie, wie z.b. Husten, oder eine immer laufende Nase. Ich habe mich Mal im Internet informiert, manche Webseiten sagen, das dies in der Pubertät "normal" wäre, und andere sagen es wären die Polypen oder die Mandeln und man sollte dringend einen Arzt aufsuchen. Haben sie eine Idee was das sein könnte, und was ich dagegen tun kann?
Und wenn ich Mal einen HNO-Arzt aufsuchen sollte, schiebt der mir dann eine riesen Kamera in die Nase stecken oder was würde dieser machen, und tut das weh?
2 Antworten
meine Kinder hatten beide Polypen, die entfernt wurden und gut war es; Du solltest mal einen HNO Arzt aufsuchen, nach der Untersuchung weißt du mehr
Von der Pubertät kommt das nicht, das können Polypen sein oder eine Nasenscheidewandverkrümmung. Vielleicht sind auch deine Nasenschleimhäute geschwollen von irgendwas. Gibt total viele Möglichkeiten was das sein könnte.
Geh am besten mal zum HNO Arzt, der schaut da rein, das tut auch nicht weh, der leuchtet mit einer Lampe rein.
Könne sie mir auch sagen, wie der Arzt mich untersucht, und ob das irgendwie weh tut?