Seit Jahren immer schnupfen?

5 Antworten

Der "Schleimhautschwächling" bezeichnet umgangssprachlich Betroffene mit einer Reihe unspezifischer Schleimhautbeschwerden. Bei diesen Patienten reagieren die Schleimhäute auf diverse Umweltreize empfindlich und mit allergieartigen Symptomen, obwohl es sich nicht um eine Allergie handelt. Mögliche Umweltreize sind z.B.:

• Starke Gerüche, wie z.B. Parfüms, Waschpulver oder der Geruch von Wandfarben und Lösungsmitteln• Temperaturwechsel (kalt-warm) im Winter • Lagewechsel (stehen-liegen)• Allgemeine Staubbelastung, nicht nur zuhause, sondern z.B. in der Nähe einer Baustelle• Rauch• Zugluft, Klimaanlagen• Alkohol

Unspezifische Schleimhautbeschwerden sind gar nicht selten, die Diagnose ist allerdings nicht so einfach und wird dementsprechend erst nach Umwegen gestellt.

gehe mal zu einem Heilpraktiker .. ggf. tut mal ein Urlaub gut in einer See Gegend

z.b. Insel Fehmarn .

ggf. liegt es an der Häuslichen Umgebung ich muss z.b. in der Firma 2-3 am Tag Stark Niesen wegen Teppichboden , zu hause habe ich Parkett und NULL Probleme

Trockene Nasenschleimhaut?

Aber das hätte ja wenigstens einer der Ärzte erkennen müssen...

Könnte ein Schleimhautschwächling sein so heißt die Krankheit die Krankheit lässt sich nur schwer herausstellen

War bei mir bettmilbenallergie. Seit ich milbopax auf Matratzen sprühe laeuft nix mehr 🤪 auch kein Juckreiz etc. . unbehandelt droht Asthma . Heißt etagenwechsel. Hier war einer im Forum der hatte 4 negative Tests meine ich. Und da waren auch Milben schuld . Immunsystem noch gepimpt mit gelsectan wegen Reizdarmes .