Allergieähnliche Symptome?

2 Antworten

Es gibt ein Phänomen das MCS heißt: Multiple Chemikalien-Überempfindlichkeit. Wenn das Immunsystem durch irgendetwas sowieso geschwächt ist (Corona/Impfungen etc.) kann sich das verstärkt bemerkbar machen. Man kann dagegen per sogenannter Konstitutionstherapie etwas tun. Künstliche Chemiestoffe, die hier eine Rolle spielen sind Reiniger und deren Spuren, Kunststoffausdünstungen, Auto-/Industrieabgase usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnarztabonnement; andere Ärzte brauche ich nicht... :D

Kristina796
Fragesteller

Vielen Dank.

Eigentlich eine Rückfrage, aber dafür zu lang. Vorher etwas von den folgenden Sachen gegessen oder getrunken? Dann könnte eine Histaminintoleranz vorliegen.

  • Fisch: Makrele, Hering, Sardine, Thunfisch
  • Käse: Gouda, Camembert, Cheddar, Emmentaler, Swisstaler, Parmesan
  • Fleisch: Wurst, Salami, geräucherter Schinken
  • Gemüse: Sauerkraut, Spinat, Aubergine, Tomaten, Avocado
  • Alkohol: Rotwein, Weißwein, ober- und untergäriges Bier, Champagner
  • Sonstiges: Rotweinessig, Sojasauce, Hefepräparate

Kristina796
Fragesteller

Könnte sein. Haben wir nicht darauf geachtet.