Wie lassen sich Eiswürfel ohne Form herstellen?

4 Antworten

Ich gebe das Wasser in einen Gefrierbeutel der muss aber dicht sein! und dann den in den Tiefkühler wenn er durchgefroren ist zerkleinere ich das Eis mit einem Austernöffner in Ermangelung eines Eispickels es geht aber auch ein Schraubenzieher oder ein Hammer.

Indem man Würfel aus einem größeren Eisblock herausschneidet. Sehr mühsam. Formen besorgen ist in den meisten Fällen die einfachere Methode. 😉🤗🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Irgendein Plastikgefäß mit Wasser füllen, in der Kühltruhe einfrieren und dann zerhacken.

Sind dann zwar keine Würfel, aber zumindest Eisstücke.

Mach es(Das eingefrorene Wasser) in ein Stofftuch, und schlage es dauernd auf eine harte Oberfläche, bis du kleinere und kleinere Stücke hast. Einen normalen Essteller mit etwas Wasser, keine Suppenteller, sonst kann es schwerer werden.