Wie funktioniert eine Eiswürfelmaschine?

3 Antworten

Wir haben einen im Kühlschrank bei dem läuft das wasser das wir in einem Tank im kühlschrank stehen haben hinunter zum Eiswürfelbereiter. Dort kommt es dann in eine Form und nach einiger zeit fallen die Eiswürfel automatisch aus der Form. Da sich der eiswürfelbereiter im Gefrierfach befindet gefriert es.

Eiswürfelbereiter ohne Festwasseranschluss mit Kanister betreiben?

Hallo, Ich habe einen Siemens Side-by-Side Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter. Leider ist seit meinem Umzug kein Festwasseranschluss mehr möglich. Könnte ich nicht einfach einen Kanister auf den Kühlschrank stellen, dass das Wasser hineinläuft, oder benötigt das Gerät die 6Bar Wasserdruck um zu funktionieren? Lg Lukas

...zur Frage

Muffige Eiswürfel aus Kühlschrankeismaschine

hey:)

Ich hab sonen Ami-Kühlschrank von LG, der eine integrierte Eiswürfelmaschine eingebaut hat. seit einiger Zeit riechen die Eiswürfel komisch und schmecken muffig. Woran liegt das? bzw kann man die irgendwie reinigen?

LG

...zur Frage

Unser Side by Side Kühlschrank produziert keine Eiswürfel mehr

Ich habe bereits den Kompletten Eismeer Motor ausgetauscht. Er füllt den Behälter nicht mit Wasser. Die Eiswürfel Form wird nach vorne gekippt und bleibt dann in dieser Stellung. Der Kühlschrank ist 7 Jahre alt und von HEC. Heute wohl Haier. Habe original Ersatzteil gekauft. Hat jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

LG Side-By-Side Kühlschrank Eiswürfel riechen und schmecken penetrant nach Plastik!

So jetzt möchte ich es aber mal wissen, wir haben schon seit über einem halben Jahr einen LG Side-by-Side Kühlschrank Modell GS5162PVLZ damals für knapp über 2000€ gekauft! Der Kühlschrank an sich ist auch völlig in Ordnung, das Teil ist sonst super. Aber die Eiswürfel! Wir haben keinen Festwasseranschluss sondern befüttern die Eiswürfelmaschine mit dem integrierten Wassertank wo ausschließlich Frischwasser oder manchmal sogar abgekochtes Wasser reinkommt. Doch schon direkt nach ein paar Tagen stinken die Eiswürfel so dermaßen nach Plastik, das ist einfach nicht mehr normal. Sie riechen und schmecken sogar so penetrant, das selbst die Cola einen plastik Geschmack bekommt, wenn die Eiswürfel darin geschmolzen sind.

Das ist doch nicht normal für das Geld?! Ich habe gestern mal den kompletten Eiswürfelzubereiter und den Tank mit Essigwasser und heißem Wasser gereinigt. Nach dem abtrocknen hat auch alles wirklich schön neutral gerochen, aber heute morgen wo ich den Tank wieder befüllen wollte, stank dieser wieder unnormal stark nach Plastik.

Wie zum Teufel bekomme ich diesen ekelerregenden Geruch weg?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?