Eiswürfelbereiter ohne Festwasseranschluss mit Kanister betreiben?

2 Antworten

Der benötigte Wasserdruck sollte in der Bedienungsanleitung stehen! Ich glaube nicht, dass das mit einem Kanister funktioniert. Vielleicht kannst Du von einer Wasserleitung (z.B. beim Geschirrspüler) abzweigen und hinter den Küchenschränken einen Panzerschlauch bis zum Kühlschrank legen.

Hmm, das Problem ist, der Kühlschrank ist zu groß für die Küche und steht im Gang. Also weit und breit kein Anschluss da. Was meinst du kann passieren wenn ichs einfach mal ausprobiere? Dürfte ja eigentlich nichts kaputt gehen... Danke für die schnelle Antwort!

0

Hallo

die Frage wurde ja nun schon vor fast 5 jahren gestellt. Können sie mir sagen ob sie es ausprobiert haben und ob es funktioniert hat?

LG Side-By-Side Kühlschrank Eiswürfel riechen und schmecken penetrant nach Plastik!

So jetzt möchte ich es aber mal wissen, wir haben schon seit über einem halben Jahr einen LG Side-by-Side Kühlschrank Modell GS5162PVLZ damals für knapp über 2000€ gekauft! Der Kühlschrank an sich ist auch völlig in Ordnung, das Teil ist sonst super. Aber die Eiswürfel! Wir haben keinen Festwasseranschluss sondern befüttern die Eiswürfelmaschine mit dem integrierten Wassertank wo ausschließlich Frischwasser oder manchmal sogar abgekochtes Wasser reinkommt. Doch schon direkt nach ein paar Tagen stinken die Eiswürfel so dermaßen nach Plastik, das ist einfach nicht mehr normal. Sie riechen und schmecken sogar so penetrant, das selbst die Cola einen plastik Geschmack bekommt, wenn die Eiswürfel darin geschmolzen sind.

Das ist doch nicht normal für das Geld?! Ich habe gestern mal den kompletten Eiswürfelzubereiter und den Tank mit Essigwasser und heißem Wasser gereinigt. Nach dem abtrocknen hat auch alles wirklich schön neutral gerochen, aber heute morgen wo ich den Tank wieder befüllen wollte, stank dieser wieder unnormal stark nach Plastik.

Wie zum Teufel bekomme ich diesen ekelerregenden Geruch weg?

MfG

...zur Frage

UV-Lampe ins Eisfach?

Ich überlege, aus Gründen der Hygiene, mir eine Akkubetriebene UV-Lampe ins Eiswürfelfach meines Kühlschranks zu geben (Samsung Side by Side mit Festwasseranschluss und Eiswürfelcrasher). Was haltet ihr von der Idee, was muss ich beachten?  

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - was muss ich da beachten?

Ich muss meinen Kühlschrank abtauen. Es stinkt aus allen Ecken und Enden. Was muss ich beachten? Wann soll ich den Kühlschrank abtauen? Über Nacht oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?