Was ist ein Festwasseranschluß bei einem Kühlschrank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst einen Wasseranschluß an dem Platz wo der Kühlschrank stehen soll. Irgendwie muß doch das Wasser in den Eiswürfelzubereiter reinkommen.

genau. im wesentlichen wie beim klo.. nur eben mit flexschlauch...

die eismaschine in deinem kühlschrank hat einen wasserbehälter. ist er leer, dann fließt eine definierte menge wasser nach und füllt den behälter wieder...

lg, Anna

Guck Dir die Dinger mal an... Da sind irgendwelche Eisbereiter bei usw. Das muß ja irgendwie funktionieren...

Filter anschließen wie? Side by Side Kühlschrank

Hallo

wir haben einen neuen Kühlschrank gekauft Side by Side,und nun steht in der Anleitung nicht ganz genau wie man den Filter da anschließt. Wer hat damit Erfahrung ? Wie schließt man sowas an??

danke schonma für eure antworten

lg

...zur Frage

welcher side by side kühlschrank ist zu empfehlen?

Möchte mir in die neue küche einen sideby side kühlschrank stellen. Wasseranschluss ist vorgesehen. Welcher ist zu empfehlen bis 2000euro?

...zur Frage

Side-by-Side Kühlschrank - aber ohne Festwasseranschluss gesucht!

Hallo, wir sind gerade auf der Such nach einem Side-by-Side Kühlschrank. Allerdings sollte dieser OHNE Festwasseranschluss sein.

Gibt es sowas überhaupt? Leider haben wir keinerlei Möglichkeiten, einen Wasserschlauch anzuschließen. Müssen wir sonst noch auf irgendwas achten? Haben zwischen den einzelnen bislang noch keine großartigen Unterschieder gesehen. Gefallen würden uns die von Siemens oder Liebherr.

Habt Ihr Erfahungen mit solchen Kühlgeräten? Auf was müssen wir beim Kauf achten? Gibt es Kühlschränke ohne Festwasseranschluss?

Danke schon mal ...

...zur Frage

Eiswürfelbereiter ohne Festwasseranschluss mit Kanister betreiben?

Hallo, Ich habe einen Siemens Side-by-Side Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter. Leider ist seit meinem Umzug kein Festwasseranschluss mehr möglich. Könnte ich nicht einfach einen Kanister auf den Kühlschrank stellen, dass das Wasser hineinläuft, oder benötigt das Gerät die 6Bar Wasserdruck um zu funktionieren? Lg Lukas

...zur Frage

Side-by-Side Kühlschränke: Welche sind zu empfehlen?

Ich plane im Herbst umzuziehen, und der Vormieter hat einen Side-by-Side Kühlschrank, weil der so gut in die Küche passt (Wasseranschluß für den Kühlschrank vorhanden :-)

Da ich sowieso meine Küche dann neu gestalten muß, da sie viel größer ist, würde ich mir auch so ein Gerät kaufen wollen, mit Barfach, Eiswürfel- und Wasserspender, Kühlen und Gefrieren, praktisch finde ich das schon...

Ich habe mich ein wenig umgesehen und einige dieser Geräte zwischen 1000 und 1500 Euro gefunden. Welche Marken / Ausstattungsmerkmale sind empfehlenswert, welche nicht?

...zur Frage

Darf ein Kühlschrank mit Festwasseranschluss vom Vermieter verboten werden?

Huhu, ich ziehe mit zwei Freunden in eine WG, die Wohnung wird erst bezogen. Wir nehmen unseren Side-By-Side Kühlschrank natürlich mit, da er mal eine Stange Geld gekostet hat und wir ihn natürlich nicht gegen eine Billo-Variante austauschen wollen. Nun ist das Ding, dass der Wasseranschluss nur für 2 Schläuche ausgelegt ist. An sich kein Problem, denn es gibt ja Adapter. Aber als wir dem Vermieter sagten, dass wir 3 Schläuche anschließen müssen, meinte er dass das nicht geht. Wir sagten, dass unser Kühlschrank aber auch einen Festwasseranschluss braucht und er gab uns quasi einen Einlauf, dass man in neue Wohnungen keine solche Kühlschränke einbaut, weil ein Wasserschaden dann verheerend wäre. Nun meine Frage: Darf er das verbieten? Denn wir kaufen den Adapter, der sicher nur 20€ kostet und bauen ja alles selber ein bzw auf. Eigentlich hätte er nichts davon mitbekommen und wir hätten ihn auch nicht um Erlaubnis gefragt, denn wer kommt schon auf die Idee, dass ein Kühlschrank nicht erlaubt ist?!

Und stimmt es, dass so ein Kühlschrank einen Wasserbruch hervorruft? Also ich habe seit Jahren solche Kühlschränke und bisher nie Probleme. Ist der Vermieter nur falsch informiert? Was kann ich tun?

lg. Lena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?