Destilliertes Wasser für Eiswürfel?

2 Antworten

Klar. Kann man es ist eben zu 100 % reines Wasser. Also wirklich nur H2O ohne irgendwelche Spurenelemente oder Mikroorganismen. Das geht ohne Probleme. Du kannst es auch so trinken. Das ist ja nicht giftig.

Die Frage ist eher warum man das machen sollte und nicht einfach (sehr viel preiswerteres) Leitungswasser nimmt...?!?

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Seeit
Fragesteller

Wegs der Kalkablagerung in der Wasserbox für die Eiswürfel im Kühlschrank.

Kann man theoretisch machen, das verwässert aber das Getränk. Destilliertes Wasser nimmt alles in seiner Umgebung auf, in deinem Fall dann die Geschmacksstoffe, Farbstoffe und Nährstoffe deiner Getränke, wodurch destilliertes Wasser stärker verdünnt.

Nimm lieber normales Leitungswasser.

LG Knom