Wie bekomme ich einen einzelnen Eiswürfel aus der Form?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nach dem Gefriervorgang alle aus der Form rausnehmen und in einer Tüte einfrieren.

Dabei musst du nur darauf achten, dass sie beim Umpacken und wieder einfrieren nicht zusammenkleben.

Nichts einfacher als das.

Du hältst den Teil der Form mit Boden nach oben einen Moment unter Leitungswasser und klofpst sie gegen die Hand (oder was anderes). Je nach Zielsicherheit kommen ein oder mehrere Eisbrocken raus.

wenn du das öfter haben möchtest:

es gibt Eisformen in einer Halterung, da kann die einzelnen Formen entnehmen

Mit Behutsamkeit?

Ansonsten vermutlich am einfachsten indem du den Behälter vor dem einfrieren präparierst (irgendetwas so in die Form legst, dass du jeden Würfel einzeln daran herausziehen kannst.