Wo bekomme ich Eiswürfelformen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Suche nach Formen, die Deinen Vorstellungen entsprechen in den Supermärkten.

Quadratisch wird nicht einfach, auch weil die Grundfläche meist kleiner ist (flutscht leichter raus). Früher gab es Kunststoffbehälter, in die man ein Gitter einsetzte, dadurch war die Entnahme einfacher; ich weiß aber nicht, ob diese quadratisch gewesen sind..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut quadratische? Eine solche Eiswürfelform wirst du nirgends finden. Wenn du absolut quadratische Eiswürfel (für was auch immer) möchtest, musst du dir entweder selber eine Form bauen oder die Eiswürfel abschleifen. Ich stelle mir das aber nicht gerade einfach vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lovepinguin 29.07.2016, 16:58

Wie soll ich denn selbst eine Form herstellen ich habe keinerlei Erfahrung oder Kenntnisse Mit sowas

Danke aber für die Antwort

LG Angie

0

Edeka und real, rewe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

perfekter würfel wird nicht klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lovepinguin 29.07.2016, 14:48

Hast du selbst schon Erfahrungen damit oder warum klappt es nicht würde mich sehr freuen wenn du antworten würdest

LG Angie

0
Hexe121967 29.07.2016, 14:51
@Lovepinguin

wasser dehnt sich aus wenn es friert. darum sind auch die eiswürfelbehälter immer an einer seite offen. wenn du den perfekten würfel haben willst, wirst du den zurechtschneiden müssen

0
Lovepinguin 29.07.2016, 14:55
@Hexe121967

Eigentlich möchte ich Schokoladen Würfel machen habe schon welche in rund gemacht da dies die einzige Form war die ich auf die Schnelle in Läden gefunden habe 

Jetzt habe ich aber über die Sommerferien eine Art Projekt für das ich Würfel brauche 

Denkst du das es mit Schokoladegeht

LG Angie

0

Was möchtest Du wissen?