Eiswürfelbereiter zum Kippen in darunterliegenden Behälter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hiho, bei "testberichte.de" ist unter (5) der "Haier HB-21 FG" abgebildet. beim klick auf das image gelangt man zu "bilder+videos zu Haier HB-21 FG". da sind dann 14 kleine abbildungen und die 13 könnte genau das teil zeigen was Du meinst. ^^ (hoffentlich) :-)) ---> gruss, Achim

Hallo Achim, das sieht in der Tat ganz ähnlich aus, nur dass ich mir jetzt nicht für 2000 Euro einen anderen Kühlschrank kaufen kann (ganz abgesehen davon, dass ich nicht den Platz für so ein Riesenteil hätte). Aber das wäre schon in etwa das, wonach ich gesucht hatte!

@yellow12

So, dank dieser Antwort habe ich die richtige Bezeichnung für das Teil gefunden: es heißt "Twist Ice-Maker" - darunter finden sich bei Google Bilder, die genau so aussehen, wie das, wonach ich suche. Danke nochmal!

@yellow12

Servus. Genau nach diesem Teil suche ich auch. Vielen Dank für die Hilfe. Jedoch würde mich interessieren ob du mittlerweile so ein "Twist Ice-Maker" irgendwo einzeln gefunden hast, welches du in deinen bestehenden Kühlschrank/Gefrierfach integrieren konntest? Finde leider nur komplette Kühlschränke, die solche Eisfächer beinhalten. Danke für Eure Hilfe.

hi, könnte es sein dass Du den eiswürfelbereiter "Preludio" von "Tupperware" meinst? (auch kombinierbar mit dem kühlbehälter "Eiskönig". Deine beschreibung passt jedenfalls recht gut darauf. wie ich aber herausgefunden habe scheint es das teil im aktuellen sortiment jedoch nicht mehr zu geben. jedenfalls teile ich Deine begeisterung für dieses pfiffige küchenutensil und finde es auch echt toll. ^^ :-)) gruss, Achim

Hi Algorythmo - ich habe gleich nach Preludio gegoogelt - das ist sicher ein brauchbarer Eiswürfelbereiter, aber leider nicht so ein Teil, wie ich es gesehen habe. Das war in einer Schublade drin und man konnte die Eiswürfel in den Auffangbehälter entleeren, ohne den Eiswürfelbereiter selbst in die Hand zu nehmen... Das fand ich eben super-praktisch. Vielen Dank trotzdem, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir eine Antwort zu schreiben!