Wie lasse ich einen Menschen los?

3 Antworten

Hallöchen

Gefühle kann man nicht auf Knopfdruck ausschalten

Wenn der Verstand auch was Anderes sagt,als das Herz

Bild zum Beitrag

Du hast das Richtige gemacht,und hast diese Beziehung beendet,die Dich seelisch runter gezogen hat

Ändern kannst Du keinen Menschen,-nur eine Änderung an Dir selbst vornehmen

Indem Du das innerlich abschliessen musst

Was bringt es Dir,wenn Du immer noch schaust,was sie so macht?

Ich würde mich an Deiner Stelle mit Menschen umgeben,die Dir jetzt Halt geben

Nicht an etwas festhalten,was keinen Sinn mehr macht

Auch wenn es noch einige Zeit weh tut,-aber da musst Du durch

Ich spreche aus Erfahrung

Ich habe auch lange an Beziehungen festgehalten,-bis ich irgendwann keine Kraft mehr hatte,und es beendet habe(so wie Du)

Jetzt habe ich endlich den richtigen Partner an meiner Seite

Und auch Du wirst irgendwann den Menschen finden,der zu Dir passt

Think twice....

Alles Liebe und viel Kraft

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!
 - (Liebe und Beziehung, Menschen, Liebeskummer)  - (Liebe und Beziehung, Menschen, Liebeskummer)

Goshasheen
Fragesteller

Danke für die tollen Worte!

Von Experte Angel1112 bestätigt

Du machst eine einmonatige Radikaldiät: Kein Onlinestalking, nicht an ihrer Wohnung vorbei fahren, wenn du das Gefühl hast, dass sie in der Nähe sein könnte (Auto etc.), dich NICHT danach umsehen.

Mache ein Kreuz in einem Kalender für jeden Tag, an dem du das schaffst. Erstelle dafür eine Liste mit Dingen, die du meiden solltest.

Gleichzeitig nimm Kontakt zu anderen Menschen auf, und sei es telefonisch (alte Freunde) oder online und tausche dich mit diesen aus, um dich von der Ex abzulenken.

Nach einem Monat hast du ansatzweise neue Routinen entwickelt und die alten, wie etwa zum Fenster hochzuschauen, sind durchbrochen.

Goshasheen
Fragesteller

Leichter gesagt als getan

Tasha  21.10.2020, 06:54
@Goshasheen

Ja, deshalb würde ich mir einen Monat "Radikaldiät" verschreiben. Von jetzt auf gleich alles meiden, was dich erinnert. Und das notieren. Es wird nicht jeden Tag gelingen. Setze dir kleine Ziele: Einen Tag lang, zwei Tage am Stück, eine Woche, ein Monat. Nach und nach verfestigen sich dann neue Rituale und du bekommst automatisch andere Gedanken als vorher.

Bei mir in der Familie sind Menschen gestorben, die man täglich anrief. Die ersten Wochen waren auch deshalb hart, weil man hin und wieder das Gefühl hatte, sie jetzt anrufen zu müssen oder einige Familienmitglieder unbewusst zu bestimmten Zeiten das Telefon in die Hand nahmen und fast gewählt hätten. Mit der Zeit gab sich das aber und man kam damit zurecht.

So etwas meine ich: Man löst sich nach und nach von eingefahrenen, belastenden Ritualen und baut neue auf.

Mir haben andere Frauen immer ganz gut geholfen.