wie lasse ich am besten meine wut raus?

6 Antworten

Dauerlauf. Glaub mir, ich bin sehr fit....

Ich hatte auch diese Probleme und habe gemerkt, dass meine Wut schwer verschwindet wenn ich ihr freien Lauf lasse und mein Geist jedes Mal nur noch wütender wird wenn ich schreie oder mich sehr darauf konzentriere, versuche so logisch wie möglich zu denken: werde ich morgen immer noch so wütend darauf sein? Nützt es mir jetzt etwas wenn ich wütend bin?

Ich hab eines Tages erkannt, dass das Leben wie ein Fluss ist und der Fluss weiter geht, unabhängig davon ob man negativ ist oder nicht. Oft wütend zu sein kann aber auch aufgrund von überschüssiger ungenützter Energie ein Symptom sein.

Hey,

Ich kenne das, bei mir hilft es, ganz laut Musik zu hören (am liebsten was mit Power) und so viele Liegestütze machen, bis ich nicht mehr kann... Manchmal reicht es auch, wenn ich einfach nur mich hinlege und mich entspanne :)

Hatte jetzt glücklicherweise seit einem Jahr keinen Wutausbrüche mehr :)

Wie wärs mit Sport?

Jedenfalls gehe ich so mit meinen Gefühlen um, wenn sie mal zu viel werden.
Nach 30min bis 1h geht es mir dann wieder gut, kurz duschen und fertig!

Hoffe, das hilft dir!

LG

jokooi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ITFan246
Fragesteller

so sachen wie fußball helfen bei mir, aber joggen nicht

jokooi  03.06.2020, 20:05
@ITFan246

Ich bleib dann eher zu Hause und mache ein Workout ;)
Fußballspielen kann man eben schlecht allein..

In ein Kissen schreien, Sport machen, malen (abstrakt, wo man sich halt nicht konzentrieren muss, einfach schwarze dicke striche auf ein blatt kritzeln, gern auch fest aufdrücken)